Beiträge von nikot

    @ Rubberrabbit,
    toyota hat auch die lmm aber die verhalten sich total anders als bei bmw. wenn man den stecker abzieht, wird die karre nur mit mühe anspringen und sofort wieder ausgehen.
    und mein bmw spring ohne probleme an und läuft auf normal weiter.


    @cAs9r
    von 0-100 und vmax könnte ich die letzten tage nicht testen, wegen schlechtem wetter. aber heute sollte es besser werden, schaue mal ob das heute klappt.


    morgen habe ich die möglichkeit mal einen tester anzuschließen und die werte mal anzuschauen und vllt wird man da mehr sehen. aber sont habe ich
    schon alles angeschaut, alles gereinigt und naja fährts sich immer noch so :)


    danke für euere tipps

    also ob das schon immer war weiß ich nicht. besitze das auto ca 4 wochen. aber von anfang an habe ich irgendwie das gefühlt das dort was fehlt.
    habe heute den lmm abgezogen beim laufendem motor, für ne bruchteil der sec. ging die drehzahl runter dann wieder auf standart leerlauf und blieb dabei.
    es wurde nichts nachgeregelt. als der stecker wieder drauf kamm das selbe spiel nur die drehzahl sank so tief das er sich schon am verschlucken war aber
    innerhalb 1 sec. war die drehzahl wieder normal.
    habe den lmm ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt (abgespritzt ). und den versuch noch mal gemacht. immer das gleiche.
    beim 3ten mal als ich den stecker abgezogen habe, passierte nichts, keine drehzahl schwankung oder verschlucken.
    arbeite leider bei toyota, habe deswegen keine möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen.


    @alcheffe.
    also topspeed habe ich bis heute noch nicht getestet.
    also beschleunigen tut er schon, aber ganz langsam aber konstant. mit steigender drehzahl passiert nicht wirklich viel.
    wie schon gesagt, er zieht langsam aber konstant ( keine leistungslöcher, kein ruckeln )
    vlt. bilde ich mir das einfach auch nur ein das er nicht so geht wie es soll. deswegen wollte ich mal alles durchgucken um
    überzeugt zu sein, dass alles ok ist.


    das man mit 192 ps nicht der schnellste ist, war mir klar aber bei 240Nm sollte man schon erwarten das sich beim gasgeben was tut.
    wie soll sich der lmm den genau verhalten beim abziehen des steckers ? oder gibts es noch eine vermutung als lmm ?


    mfg niko

    guten abend
    habe eine frage an leute die das problem hatten oder eine ahnung haben woran es liegen könnte.
    also fahre einen e46 325ti compact mit 192ps. laufleistung ca 126.000km, kompression hat ergeben
    12-13 bar auf allen 6 zylinder. luftfilter, zündkerzen sehen gut aus, kraftstofffilter wurde bei 90.000km gewechselt,
    ansaugbrücke sieht sauber aus und die drosselklappe scheint rein zu sein. das auto ruckelt nicht, drehzahl
    schwankt auch nicht aber bei beschleunigen passiert nicht viel. egal ob der motor kalt oder warm ist, es passiert
    einfach zu wenig.
    für einen tipp wäre ich dankbar.


    mfg niko