Beiträge von chris330d

    danke den kenne ich, der hersteller des reifen gibt keine freigabe mehr.... :(



    Fraglich wie das mit der La mans ging... weil es die von BBS nur in 10x19 für BMW gab, 11x19 war für porsche...




    11x19 BBS Le Mans


    Heute bin ich schlauer :)




    1. Möglichkeit
    Porsche BBS LeMan genommen, hat ET 50! die Lochkreisadapter sind 20mm Dick, damit kommt man auf ET 30 bei 11x19 ! wenn der e46 maximal gezogen ist passt das! Weiterhin wurde ein 265 30 19 Reifen gefahren, der heute (2011) nicht mehr Freigegeben wird auf 11x19, egal von welchem Reifenhersteller.



    2. Möglichkeit
    BBS hat im Ausland sprich USA und Japan Markt deutlich mehr Felgen im Sortiment! Z.B. die BBS SUPER RS 19 Zoll, die gibt es in D überhaupt nicht!
    Wenn man sich die BBS Le Mans in 11x19 im ausland besorgt passt sie auch da entsprechende ET vorhanden!




    ich tippe auf Möglichkeit 1. hat der User hier gewählt!



    11x19 mit 265 30 19 ist eine geniale Kombi, wurde früher von Hankook freigegeben...







    PS: hat einer ein bild von 265 30 19 auf 10,5x19 ?






    also hier habe ich was vernünftiges gefunden... aber hier haben wir auch schon Problme
    -Abzug weil Automatik...nicht so dolle... Schalter werden höher gehandelt
    -nen 2003 er Bj hat kein Euro4 !!! erst ab 2004 haben sie euro 4 einstufung
    -Farbe...zwar schön aber Schwarz wäre besser weil Zeitloser
    -Wurzelholz und Leder Grau...schwarzes leder wäre besser
    -Keine Sportedition
    -Keine Sportsitze


    Kein HK sound
    usw...



    und da sind wir schon bei 15000€

    Update


    Also Scangauge2 im e46


    Werte die in meinem 330d angezeigt werden in Echtzeit


    MAP = Ladedruck in KPA


    cIA = Ansaugluft Temperatur


    VLT = Voltanzeige


    cWT = Kühlwasser Temp


    KPH = Momentangeschwindigkeit in KM/H


    LOD = Motorbelastung in %


    HPR = PS


    IGN = zündzeitpunkt




    Ich bin total begeistert, für 153€ kann man da garnix sagen.
    Eine reine digitale Ladedruckanzeige hätte 120€ gekostet, für 30€ mehr noch die Ladeluft Temperatur und eine Voltanzeige ist eigentlich schon total ok, aber scangauge speichert zudem auch noch VMax und weitere Werte :)



    Zudem kann mir bis heute keiner sagen wo der druckschlauch (das T-Stück) bei der 120€ teuren Ladedruckanzeige installiert werden soll.
    Ein 330d facelift mit 204ps Hat keine druckdose am Lader-sondern er regelt den Ladedruck über eine elektronische druckdose!


    Keiner weiß wo man den Druvkschlauch anschließen muss-ich vermute das man es am besten am Druckschlauch vom AGR machen könnte.
    Da sollte ja der Druck im ansaugkrümmer messbar sein.


    Direkt am Lader bzw druckdose - hat der 204ps 330d keine Möglichkeit zum Anschluss.




    Im übrigen 1,2bar Ladedruck hat mein 330d , genau waren es 128KPA und damit 1,28bar Ladedruck


    Temperatur der Ansaugluft/Ladeluft waren 30 Grad Celsius... Da werde ich keinen größeren LLK brauchen.



    Schade ist das ich den Raildruck nicht angezeigt bekomme ;)
    Der wird ja beim chippen verändert, so kann man mal vorher/nachher sehen.