Beiträge von Odhinn77

    Hi. Habe heute nen Rundumschlag an meiner Hinterachse gemacht. Zumindest an den Bremsen. Der Bremskolben hinten rechts hat festgesessen. Den hab ich überholt. D.h. Neuer Kolben plus dichtungssatz. Dazu kamen dann noch neue Scheiben und Beläge von ate (wo ich jetzt mal mein kolbenrücksteller Marke Eigenbau mal ausprobieren konnte) Jetzt hoffe ich mal das die Vibrationen Geschichte sind.


    Werde berichten.


    Danke nochmal für eure tips.


    Gruß
    Odhinn

    Kann sich eine Unwucht der Bremsscheibe auf das Fahrzeug auswirken?


    Ich habe Vibrationen ab ca. 100 km/h. Ich habe bereits die querlenker überprüft und die hydrolager getauscht da die Spiel hatten. Ansonsten war vorne alles Spielfrei.


    Das Lenkrad flattert beim Bremsen deshalb die frage ob sich die Unwucht der Bremsscheiben auch ohne zu bremsen auf das Auto übertragen kann.


    Gruß


    Odhinn77

    Hallo zusammen. Ab wann wechselt man eigentlich den kompletten querlenker.?


    Ich habe hier noch 2 gebrauchte liegen die ca. 90 tausend gelaufen sind. Kann ich da nicht einfach die traggelenke und Hydrolager tauschen und die dann gegen meine wechseln?


    Woran erkennt man das die querlenker Defekt sind? Also nur der aluteil bei den lagern ist mir das schon klar.


    Gruß
    Odhinn

    Naja er war ja nicht komplett mit Rost überzogen es war nur so eine ganz leichte Patina.
    Sa so noch aus wie neu nach dem reinigen.


    Also alles im grünen Bereich.

    Hallo ich bins nochmal.


    Ich wollte nur einen kurzen Statusbericht abgeben.


    Heute ist wieder einmal die Felge warm geworden. Alos bin ich zu BMW gefahren um vorsorglich eine neue Staubmanschette zu kaufen.
    BMW sagte das der Reparatursatz komplett aus dem Programm genommen wurde. Es gibt bei BMW nur noch den Dichtungssatz wo die Manschette nicht bei ist.
    Ich hätte bei einer defekten Staubmanschette nur die Möglichkeit den ganzen Sattel zu tauschen da das ein Teil wäre.
    Kostenpunkt 224 €.
    Gehts noch?
    Da ich ja wusste das man die Staubmanschette auch einzeln wechseln kann bin ich zu ATU (ja ich weiß :cursing: ) weil die auf dem weg lagen.
    Da hätte ich eine Staubmanschette bekommen war aber nicht lieferbar.
    Also hab ich erstmal den Sattel auseinander genommen und nachgesehen was defekt ist. Und tatsächlich ist die Staubmanschette aus dem sitzt im Sattel rausgerutsch, natürlich nur an einer Stelle.
    Der Kolben hatte ganz leicht Rost angesetzt. Ich hab dann alles sorfältig gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Das sollte der Fehler gewesen sein.


    Gruß odhinn77