Beiträge von tomvdw

Hallo zusammen,

ist es möglich, einen 9-adrigen Außenspiegel rechts so umzubauen, dass das vorhandene Innenleben meines 3-adriges Spiegels passt ?

Hintergrund: ich habe festgestellt, dass eine Berührung mit der TG-Wand dem Außenspiegel nicht gut tat und die Dinger abbrechen. Finde aber leider keinen rechten Aussenspiegel mit einem 3-adrigen Anschluß, das Angebot des :) war ein wenig sehr üppig, den Preis von ca. 500,- konnte und wollte er auch kaum glauben :(

Nun finde ich in der Bucht oÄ Aussenspiegel, allerdings alle mit 9-Adern....

Fage: kann ich das Innenleben meines alten Spiegels in das Gehäuse eines 9-adrigen Spiegels umbauen oder klappt das nicht ? Passt die Kappe ? Die habe ich nämlich auch noch.

Habe bei meiner Suche leider nichts dazu gefunden :(

Oder hat noch jemand einen Spiegel rechts mit Shadowline und 3-Adriger Verkabelung rumliegen ?

Viele Grüße
    Tom

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Tagen ja wieder einen e46 Cabrio (von 8.2006) - bevor ich den Wagen aber vorstelle, brauche ich ne PDC ;)
    Laut meinem ;) ist bei dieser Stoßstange allerdings keine Nachrüstung möglich. Ist das so oder kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben ?

Viele Grüße aus Münster
    Tom

Hallo Jungs,

irgendwie komme ich vom e46 nicht los - nach einem 330d vor ein paar Jahren kommt grad der Wunsch nach einem Cabrio auf. Ich überlege gerade, folgendes Schmuckstück anzusehen.

(EDIT: der Wagen ist weg, aber unten habe ich eine Alternative, was meinst du denn dazu ?)

Interessant finde ich die Steuerung der Klimaautomatik - so eine habe ich noch nie gesehen, meine sah anders aus. Okok, die Interieurleisten passen nicht zum Wagen, aber das lässt sich ja schnell und einfach beheben.
    Ab wann kann der CD-Player MP3s ?

Habt ihr noch Tipps und Anmerkungen für mich ?

Hier ist das gute Stück: NEUER LINK, NEUES AUTO unten verlinkt

Viele Grüße vom Tom

Hallo zusammen,

nachdem ich nun wegen Wildschaden gerade mal nicht offen durch die Gegend brausen kann :cursing:, brauste ich durch Internet und fand eine Kombination aus Radionavi (das Kassettenradio mit dem Minidisplay) und MK4 Rechner - das würde sich sicherlich richtig nett machen, aaaaber auch nach Recherche hier im Forum kam ich noch nicht an die Antworten all meiner Fragen. Vielleicht weiss ja jemand mehr oder hat das schon hinter sich gebracht..

Ausgangssituation: 325ci Cabrio Ende 2003, Cassettenradio, CD-Wechsler im Kofferaum (tot gelegt wegen eines Dension Gateways), Freisprecheinrichtung, H/K-Soundsystem, Spracherkennung.

- Das Radio (von 2004) sollte ich ja leicht einbauen können, aber welchen der vielen Kabelbäume brauche ich zum einziehen in den Wagen ?
    - Wie befestige ich den Rechner ? Imo an der Stelle neben dem Wechsler, der zwar eingebaut ist, aber ohne Funktion wegen des iPod-Gateways. Brauch ich dann eine neue Seitenverkleidung ?
    - Der GPS-Empfänger ist ne einfache Antenne die an den MK4 kommt - wo befestige ich die am Besten ? Lt. Forum hier reicht ja eine "normale" mit SMB-Anschluß und es muss nicht die von BMW sein
    - Funktioniert die Spracherkennung dann auch fürs Navi oder geht das nur bei den "Großen" ? Dass das codiert werden muss, nehme ich eh an...
    - Was benötige ich ausser dem Kabelbaum, der Navirechnerhalterung und der GPS-Antenne denn noch ?

So viel schon mal fürs Erste - recht herzlichen Dank fürs Lesen und mehr für zweckdienliche Hinweise ;)

Viele Grüße
    Tom

Hi Dirk,

besten Dank für den detaillierten Tip ! Wow...

Bisher hab ich noch nicht bemerkt, dass sich die Fenster mal nicht abgesenkt hätten - aber dank deines Hinweises werd ich es mal unter Beobachtung halten und auch meiner besseren Hälfte näherbringen, darauf zu achten.
    Mal sehen, immer vermeiden wird es sich wohl im Winter nicht lassen, dass der Wagen bei den zu erwartenden widerlichen Minusgraden mal draussen steht - gut zu wissen, dass man es dennoch "hinbekommt" und den Wagen bewegt bekommen kann und vorher einteigen kann ;)

Viele Grüße
    Tom