Beiträge von Jack_e46

Ich hatte mit 19 Führerschein und danach 2 Jahre meinen guten Golf3 mit 1,8 auf 75ps.
    Der hat mich gut durch die Porbezeit gebracht ;)

Jetzt hab ich keine angst mehr vor blitzern, jetzt BMW :thumbup:

Danke für die Antworten Jungs ;)

Also 2 sind dafür und 1ner dagegen jetzt zu wachsen.
    Ich persönlich glaub nich das die ne gute nanoversiegelung gemacht haben.. ich denke ehr die habens nur aufpoliert.
    Wahrscheinlich hau ich einfach noch ne Wachsschicht rauf und dann hab ich sicherheit ^^

Aber wie ist das wenn jetzt schon ne wachsschicht drauf ist, würde es da irgendwas anrichten wenn ich praktisch ne 2. wachsschicht drüberhau`? Eigentlich nicht oder?

Ich werd übriegens das gute Zeug nehm von der Marke die mit M beginnt, ihr wisst schon welche ich mein, das was hier viele für gut befunden haben. :)

Hallo ihr Fahrzeugpflegefreunde.

Meinen E46 mit schwarzem Metalliclack habe ich nun diese Woche am Dienstag gekauft!
    Natürlich hat das Autohaus, das Auto zu einer Firma gegeben zum Aufbereiten.
    Das sieht man deutlich am Innenraum und auch der Lack sieht derzeit schön gepflegt aus, und regen perlt gut ab.

Dennoch würde ich gerne jetzt vorm Herbst/Winter noch eine Schicht Wax auftragen.
    Keine Angst jetzt kommt nicht die frage welches wax, ich hab die suche benutzt ;)

Die frage ist, soll ich einfach sofort mit Wax anfangen? Oder vorher Polieren?
    Das Problem ist ich weiß nicht was die Aufbereitungsfirma mit dem Wagen gemacht hat, aber ich gehe davon aus das die ihn Poliert haben oder?
    Und dann würde es ja reichen wenn ich nach gründlichem waschen eine oder zwei schichten Wax auftrage.

Was denkt ihr darüber?

MfG Jack

Danke euch beiden, ich bin schon voller vorfreude :D

Marcel der unterschied war deutlich ja!! Noch deutlicher war aber der unterschied vom fahrverhalten im gegensatz zu dem silbernen den ich davor getestet hab. Bei dem hat die Kupplung "gezitter" will ich mal sagen, und beim gas wars so als wenn ich gegen ein wiederstand ankämpfe bevor ich gas geben kann. Schwer zu erklärn.

Der 318er hat sich gefahrn wien traum. Kein ruckeln, alles absolut ruhig, traumhaft.

Meine mutter saß mit drinne im auto und meinte "du musst erst den motor anmachen" obwohl der schon lief, so ruhig ist der ^^

Wenn es mir gelingt bis nächstes Jahr im frühling ein bisschen Geld zu sparn, dann plane ich noch 18 Zoll felgen und Sportfahrwerk zu kaufen, sowie die weißen Blinker. Aber mehr mach ich daran nicht, ausser pflegen pflegen pflegen :)

Ich stell euch hier noch 2 - 3 Fotos rein sobald ich die schlüssel in meinen händen hab. :thumbup:

UPDATE LEUTE :D

Also ich freue mich sehr, denn jetzt steht es fest, mein nächster wagen wird der schwarze e46 !

Hier der link zum wagen -> http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

Ganz schön langer link aber egal ;)

Probegefahrn bin ich ihn heute. Absolut perfekt. Ruhig, schön, mit 143PS auch genug power (für mich). Genau so wie ich es von einem 3er BMW erwarte. ADAC hat sich den wagen angeguckt. Ausser 3 kleinen kleinigkeiten die beim nächsten tüv (den der händler macht) beseitigt werden, wurde nichts festgestellt! Die finanzierung steht.

Was noch gemacht werden muss bevor ich ihn endlich mein eigen nenne ist, mein jetztiges auto verkaufen. Käufer ist bereits gefunden, fehln nur noch die formalitäten. Und ein bisschen preisverhandlungen beim BMW werden noch geführt. Also alles was noch fehlt sind reine formalitäten um die ich mich im laufe dieser woche kümmern werde, so das ich hoffendlich noch ende der woche mein auto hab.

Ich freue mich sehr darauf BMW fahrer zu werden, und werd mir nun mal avatar und signatur zulegen weil ich wohl öfters vorbei schauen werde :thumbup:

Danke an alle die mir hier geholfen haben!

MfG Jack