Ich wäre ja froh, wenn ich erstmal eine vernünftige Basis finden würde.
Das Auto muss ja auch nicht sofort komplett auf Tracktool umgebaut werden, das darf ja schön nach und nach passieren.
Das mit den Sitzen ist mir bewusst. Andererseits fahren auch genug E46 Tracktools mit anderen Sitzen usw. rum (eingetragen). Das muss dann eben mit einem guten Tüver vorher abgesprochen werden. Einige spezialisierte Werkstätten bieten ja auch an, solche Sachen einzutragen.
Beiträge von lochhocker
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OK, also hier bei mir. Ein fertiges Tool fängt meist bei 10.000€ an, ist im Endeffekt günstiger aber leider nicht in deinem Budget.
Richtig, wobei ja einiger Reiz auch im Umbau liegt.
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Langfristig gesehen noch mal den Kaufpreis oben drauf. Für mich wäre das eher ein langfristiges Projekt. Für Wartung und Kleinkram habe ich zu Beginn an 2000 gedacht.
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Ahoi,
ich suche im Moment einen 330i der zum Tracktool umgebaut werden soll. Limousine oder Coupe. Als Budget habe ich erstmal 5000€ angesetzt, so dass für Wartung/Verbesserung noch Geld bleibt. Wichtig wäre mir, dass das Fahrzeug technisch noch i.O. da steht, also kleine Rostansätze oder das ein oder andere Teil was getauscht werden muss, wäre okay und bleibt wohl auch nicht aus. Trotzdem sollte das Auto auch so erstmal halbwegs vernünftig fahren.
Ausstattung ist entsprechend eigentlich egal. Je weniger, desto besser. Notfalls muss die Sonderausstattung halt verkauft werden
Gerne ein Auto ohne Schiebedach, aber gefühlt hat fast jedes eins verbaut...Ich habe bisher drei Autos in der engeren Auswahl:
Macht sich der 6-Gang Schalter bemerkbar?
Kein Schiebedachhttps://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-wesselburenerkoog/267507962.html?action=parkItem
Einige Neuteile
Leider Schiebedach
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-weida/271681328.html?action=parkItem
Wieder Schiebedach
Am wenigsten Kilometer
Vielleicht kennt ja jemand hier eins der Autos und kann was dazu sagen. Oder hat noch Alternativen parat.
Gruß
lochi
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Ein herzerfrischendes MoinMoin aus dem hohen Norden,
auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto bin ich unweigerlich beim E46 gelandet, welcher für mich den besten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und gleichzeitigem Fahrspaß bietet.
Habe jetzt mal drei mehr oder weniger unterschiedliche Anzeigen aus Mobile rausgesucht, die meiner Vorstellung entsprechen.
Der erste ist ein 316ti Compact: Klick
Der zweite noch ein 316ti Compact: Klick
Und der dritte ein feiner 320i: Klick
Der Preisunterschied ist da jetzt meiner Meinung nach nicht allzu hoch und dabei bietet der 6-Zylinder ja nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, zumindest nach dem was ich so gelesen habe. Wie viel würdet ihr denn so maximal für die folgenden Autos ausgeben und was sagt ihr allgemein zu den Autos? Irgendwelche Punkte, auf die man genau achten sollte und über die man den Preis ein wenig drücken kann?
Eine Limousine wäre mir zwar irgendwie lieber, aber bevor das ein ausschlaggebendes Argument sein soll, muss das Auto eher in einem überzeugenden Zustand mit dementsprechender Ausstattung sein. Einem 318i wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt, nur sind die hier im großen Umkreis eher rar gesät.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Mit freundlichen Grüßen
der hoffentlich bald E46-fahrende lochhocker