Neuling sucht E46

  • Ein herzerfrischendes MoinMoin aus dem hohen Norden,


    auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto bin ich unweigerlich beim E46 gelandet, welcher für mich den besten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und gleichzeitigem Fahrspaß bietet. ;)


    Habe jetzt mal drei mehr oder weniger unterschiedliche Anzeigen aus Mobile rausgesucht, die meiner Vorstellung entsprechen.


    Der erste ist ein 316ti Compact: Klick


    Der zweite noch ein 316ti Compact: Klick


    Und der dritte ein feiner 320i: Klick


    Der Preisunterschied ist da jetzt meiner Meinung nach nicht allzu hoch und dabei bietet der 6-Zylinder ja nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, zumindest nach dem was ich so gelesen habe. Wie viel würdet ihr denn so maximal für die folgenden Autos ausgeben und was sagt ihr allgemein zu den Autos? Irgendwelche Punkte, auf die man genau achten sollte und über die man den Preis ein wenig drücken kann?
    Eine Limousine wäre mir zwar irgendwie lieber, aber bevor das ein ausschlaggebendes Argument sein soll, muss das Auto eher in einem überzeugenden Zustand mit dementsprechender Ausstattung sein. Einem 318i wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt, nur sind die hier im großen Umkreis eher rar gesät.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    der hoffentlich bald E46-fahrende lochhocker ;)

  • Hi Lochhocker, willkommen an Bo(a)rd,
    ich würde in dieser Dreier Auswahl (Achtung Wortspiel :D ) zuerst den schwarzen Compact kicken, der hat mehr KM gelaufen als der silberne und noch dazu weniger Ausstattung.
    Die schwarze 320i Limo ist natürlich die Fahrspaßmaschine unter allen Dreien, allerdings im Unterhalt auch ne Nummer teurer als die "kleinen" 316ti. Wenn du es dir leisten kannst und mit einer manuellen Klima auskommst, nimm die 320i Limo. Da ist auch Platz für Freunde und Gepäck wenns mal wo hin gehen soll ;) .


    Ich würd nur mal schauen weil der Verkäufer in der Beschreibung ein "Radio Reverse" anpreist, auf den Bildern allerdings das "Business" mit CD Laufwerk zu sehen ist. Nicht dass das nur für die Fotos eingebaut wurde und dann vor Verkauf wieder rausgenommen wird.


    Auf dem Papier trennen die beiden schlappe 2,6 sec von 0-100 km/h :D Ist auch ein Argument pro 320i.