Beiträge von traveller1965

    Hallo,

    die Tankwerte sind Widerstandswerte. Um festzustellen ob die Geber defekt sind kann man Widerstände die Stecker stecken und dann sehen was an Füllstand angezeigt wird. Es ist schon etwas her das ich das gemacht habe, aber ich denke es waren 2 120Ohm Widerstände - bitte im Netz mal prüfen!!. Dann sollten beide Tankgeber-Werte gleich sein.

    Sind beide Werte gleich, dann ist einer der Geber defekt. Wenn nicht, dann können es Übergangswiderstände an den Steckern sein, Kabelprobleme...


    Unsere Autos werden eben - ALT!

    Hallo,

    bei meinem 318i ist es ähnlich. Das hat angefangen nachdem der erste Thermostat gewechselt wurde. Bei dem originalen Thermostat war der Motor sehr schnell auf Betriebstemperatur. Bei allen anderen Thermostaten - ich denke es ist jetzt, insgesamt, der Vierte verbaut- hat es deutlich länger gedauert um den Motor auf Wohlfühlt-Temperatur zu bringen.


    Mit der Gas-Anlage hat das nichts zu tun. Auch wenn hier im Forum Leute anderer Meinung sein werden.


    Der Umbau auf Gas(Prins VSI) habe ich bei 125 000km machen lassen. Bei ca.250 000km gab es dann erst die Probleme mit dem Kühlmitteldruck und der Thermostat wurde erstmals gewechselt. Davor war die Motortemperatur genaus so hoch wie vor dem Umbau auf Gas.

    Auch beim Fahren - ich habe keinen Unterschied zw. Benzin- und Gas-Betrieb bemerkt.


    Ich denke die aktuellen Thermostaten dichten nicht richtig ab und der große Kühlkreislauf ist immer etwas offen.


    Gruß Frank

    Halllo,

    vor vielen jahren habe ich auch die Sitzheizung nachgerüstet. Ich habe die Heizmatten vom E90 in meine Stoffsitze verbaut bzw von einem Sattler verbauen lassen.

    So weit ich mich erinnere weren es 2 "Kabelbäume" mit 3 Kabel vom Schaltzentrum zu den Sitzen, dann jeweils ne Masseverbindung- da gab es so ne Art Kämme- und da ich von Einzelschalter auf Schaltzentrum umbauen musste, war auch eine Verbindung zum BUS nötig. Das war hinter dem Sicherungskasten. (schwarz/gelb????)

    Den Nachrüstkabelbaum hatte ich von BMW.

    Es gab da auch ne Umbauanleitung im Netz.

    Viel Spass beim Umbau

    Gruß Frank

    Vielen Dank für die Antworten,

    da muß ich mit aber was einfallen lassen. Beim letzten Besuch einer Waschstrasse- das steht extra alles verriegeln, hat es den Tankdeckel verbogen.

    Mal sehen was ich da mache.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Tankklappen-Verriegelung.


    Wenn ich, von innen, die Türen verriegele, werden alle vier Türen und auch die Heckklappe verriegelt. Wird der Tankdeckel auch verriegelt??


    Sollte man doch vermuten - nur bei meinem E46Touring scheint es nicht der Fall zu sein. In der Waschanlage geht der Deckel immer auf. Verriegele ich mit dem Schlüssel von aussen, ist die Tankklappe verriegelt. Kann man da was umcodieren??


    Gruß Frank

    Problem hat sich geklärt,

    Im Tacho wird nicht jeder Füllstandsgeber einzeln angezeigt. Ist einer platt, dann werden beide Geber mit 0 ausgegeben.

    Habe in beide Stecker 270 Ohm ein gesteckt und die Tankanzeige ist sofort auf ca. 60% hoch gegeangen. Der Geber an der Pumpe ist defekt.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende spinnt die Tankanzeige in meinem 318i.

    Fehlerbild: Tank ist ca. halb voll, beim fahren auf Gas-Betrieb hat sich der Tankinhalt reduziert. Habe bei ca. 20% Inhalt voll getankt. Tankanzeige lag dann bei ca. 35%. Bin dann 300km auf Gasbetrieb gefahren. Der Tankinhalt und auch die Reichweite haben sich bis auf leer geändert. Im Geheimmenü 6 steht alles auf 0. (auch die Untermenüs)

    Es können doch nicht beide Fülstandsgeber ausgefallen sein??


    Ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt.


    Ich habe hier schon einiges gefunden - aber (noch-) nicht das Problem das beide Geber auf 0 stehen.

    Falls jemend so eine Idee wie das wieder wird??


    Am Wochenende will ich versuchen 270 Ohm Widerstände anklemmen. Das müsste ca. 55-60% Füllstand entsprechen.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Frank