Beiträge von Captain Power

    Sodala,


    das PDC (nur hinten) ist nun drinn...
    (Und funktionier sogar! :D


    Ich danke allen die mir mit Ihren Tips geholfen haben...
    Auf daß Ihr nie von einem rückwärtsfahrenden Cabrio überrollt werden möget ;)


    By the way:
    Jeder, der sich den Orginalnachrüstsatz von BMW holt sollte insbesondere die Vollständigkeit des Kabelbaums achten.
    Bei meiner Version wurden ein paar Stecker vergessen, was mich zusätzlich noch Lauferei gekostet hat... X(


    cheers!

    Zitat

    nein, aber ich hab vllt. vor, mir nen obc/usb stecker mit software paket zu besorgen. laut hersteller kann man damit alles einstellen...


    Wo soll es denn dieses eierlegende Wollmichsau OBD Kabel geben?


    Du solltest da sehr vorsichtig sein!


    Solche Angebote sind leider niemals seriös und Dein Auto könnte es Dir sehr übel nehmen....

    Hi all,


    kann mir jemand sagen wo ich welche Schrauben lösen muß um beim E46 Cabrio die hintere Heckschürze abnehmen zu können?
    (Sollte gleich dem Coupe sein...)


    Gibt es vielleicht eine gute Anleitung zu Mont/Demontage von Karrosserie Teilen am E46?


    Danke :)

    Zitat

    Ich habe mir den Sensorenkabelbaum, die Stossleiste mit den Ausspahrungen und das PDC Steuergerät über ebay zusammengesucht. Du brauchst dann noch ein Kablbaum den Du bei BMW ordern muss, der vom Steuergerät zum CAN-BUS. Dann sollte das klappen!


    Danke für Deine Antwort. :D


    Noch ein paar Fragen zum Schluss.


    Wo ist den das PDC Steuergerät verbaut?
    Und wo geschieht der Anschluss mit der Spannungsversorgung und dem CAN?
    Gibt es da einen freien Steckplatz wo Du Deinen Kabelstrang angesteckt hast, benutzt man einen mehrfachstecker mit einem anderen Steuergerät oder muss man es direkt an irgendwelchen Leitungen anlöten?


    Was hat Dich denn Dein PDC samt Zubehör gekostet?


    Danke für die Tips,


    Grüße!!

    Zitat

    Sollte man von einer Fachwerkstatt machen lassen, außerdem brauchst du ein neues Lenkrad


    Das man auf MFL umrüsten muß versteht sich.
    (Es sei denn man generiert das Can-Sigal anders...)


    Aber was kommt dann, was nur die Fachwerkstatt kann??