Ok, danke für die Tips. Werde ich mal prüfen...
Ach ja, falls es die Lambdasonde ist: Ist die Sonde VOR dem Kat wahrscheinlicher , oder die NACH dem Kat?
Ok, danke für die Tips. Werde ich mal prüfen...
Ach ja, falls es die Lambdasonde ist: Ist die Sonde VOR dem Kat wahrscheinlicher , oder die NACH dem Kat?
Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen die gelbe Motorwarnleuchte leuchten und der ausgelesene Fehlercode ist P1159:
Info 1: P1159 - Fuel Trim Additve Bank 1 High
Info 2: P1159 - Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1 - Bereichs/Funktionsfehler
An der Ampel dreht das Standgas nun auch oft mal bis fast 2000 Umdrehungen hoch und dann wieder runter. Hatte vor kurzem ein Problem mit der Steuerkette, die ist übergesprungen und wurde zusammen mit den KW-Sensoren erneuert. Einige Tage nach der Reparatur kam dann dieser P1159 Fehler.
Kann man durch den Code nun darauf schliessen, dass die vordere Lambdasonde (*vor* Kat!) defekt ist? Hat das schon jemand gehabt? Wäre für jeden Tip sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus!
E46 316i BJ2003
Alles klar, vielen Dank Leute!
Danke Flo, für deine Antwort. Von dem Link hatte ich meine Infos hauptsächlich.
Bleibt nur noch die Frage, was *drei* graue Markierungen auf den Federn bedeuten?
Hallo Kollegen,
möchte mir demnächst endlich Federn der Sportlichen Fahrwerksabstimmung besorgen. Bin mir nur noch nicht genau im Klaren, welche ich genau benötige. Wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir kurz nen Tip geben könntet:
Mein BMW: 316i Limousine / BJ 2003 / 4-Zylinder / Gang-Schaltung
Ausstattung (wegen Gewicht): 2 x elektrische Fensterheber, elektrisches Glasdach, Klima-Automatik, nachgerüstete Standheizung, Durchladesystem, Park Distance Control, BordComputer, Dynamische Stabilitätskontrolle, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Armauflage vorne
Ich *vermute*, ich benötige diese Federn:
Vorne: 2x 093 082 Federn mit einem roten Streifen
Hinten: 2x 095 710 Federn mit zwei grauen Streifen
Ist das richtig so??
Und manchmal sind bei eBay auf den hinteren Federn 3 graue Markierungen drauf (mittig ein Quadrat und links und rechts davon ein geteilter ovaler Halbkreis) und nicht nur 2 Markierungen. Was bedeutet das denn? Passen die dann auch?
Würde mich über ne kurze Antwort sehr freuen!
Netten Gruss,
Steven
Alles klar, danke für eure nette Hilfe!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Tip mit den Federn der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung" hört sich ja wirklich interessant an. Was muss ich denn für die bezahlen bzw. wo würde ich die denn zu annehmbaren Preisen bekommen? Hat da jemand evtl nen Link dazu?
Mein Modell: E46 Limo / 316i / 116PS / BJ 03/2003
Hallo,
habe einen 2003er 316i mit Originalfahrwerk und 205/16 Zoll Reifen, 80.000km drauf.
Ich habe nun vor den Wagen nur *ein bisschen* tieferzulegen, so als kleinen optischen Schliff sozusagen ;). Ich will keinesfalls 55/30 oder so, aus Komfort- und Handlinggründen.
Wir würde vorschweben Vorne 20 / Hinten 15 oder so ähnlich. Leider kenne ich mich im Bereich Tieferlegen nur sehr schlecht aus, und die Federn die es zu kaufen gibt von den Herstellern, gehen alle erst so ab 20/30 los. Gibts vielleicht irgendeine Alternative, wie ich den Wagen vorne und hinten nur ein wenig hinunterbekomme? Originalfedern kürzen oder ähnliches?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruss, S.
Tja, dann wird mir wohl nix übrig bleiben als beide Varianten durchzutesten und schaun, ob man evtl 'nen klanglichen Unterschied feststellen kann...
Hhmmmm, das wäre jetzt das Gegenteil von den ersten Tips weiter oben (Braun=Minus).
Anscheinend ist die korrekte Belegung echt ein kleines Mysterium :).