Beiträge von samtroy

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen die gelbe Motorwarnleuchte leuchten und der ausgelesene Fehlercode ist P1159:

Info 1: P1159 - Fuel Trim Additve Bank 1 High
    Info 2: P1159 - Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1 - Bereichs/Funktionsfehler

An der Ampel dreht das Standgas nun auch oft mal bis fast 2000 Umdrehungen hoch und dann wieder runter. Hatte vor kurzem ein Problem mit der Steuerkette, die ist übergesprungen und wurde zusammen mit den KW-Sensoren erneuert. Einige Tage nach der Reparatur kam dann dieser P1159 Fehler.

Kann man durch den Code nun darauf schliessen, dass die vordere Lambdasonde (*vor* Kat!) defekt ist? Hat das schon jemand gehabt? Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus!

E46 316i BJ2003

Hallo Kollegen,

möchte mir demnächst endlich Federn der Sportlichen Fahrwerksabstimmung besorgen. Bin mir nur noch nicht genau im Klaren, welche ich genau benötige. Wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir kurz nen Tip geben könntet:

Mein BMW: 316i Limousine / BJ 2003 / 4-Zylinder / Gang-Schaltung
    Ausstattung (wegen Gewicht): 2 x elektrische Fensterheber, elektrisches Glasdach, Klima-Automatik, nachgerüstete Standheizung, Durchladesystem, Park Distance Control, BordComputer, Dynamische Stabilitätskontrolle, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Armauflage vorne

Ich *vermute*, ich benötige diese Federn:

Vorne: 2x 093 082 Federn mit einem roten Streifen
    Hinten: 2x 095 710 Federn mit zwei grauen Streifen

Ist das richtig so??

Und manchmal sind bei eBay auf den hinteren Federn 3 graue Markierungen drauf (mittig ein Quadrat und links und rechts davon ein geteilter ovaler Halbkreis) und nicht nur 2 Markierungen. Was bedeutet das denn? Passen die dann auch?

Würde mich über ne kurze Antwort sehr freuen!

Netten Gruss,
    Steven

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der Tip mit den Federn der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung" hört sich ja wirklich interessant an. Was muss ich denn für die bezahlen bzw. wo würde ich die denn zu annehmbaren Preisen bekommen? Hat da jemand evtl nen Link dazu?

Mein Modell: E46 Limo / 316i / 116PS / BJ 03/2003

Hallo,

habe einen 2003er 316i mit Originalfahrwerk und 205/16 Zoll Reifen, 80.000km drauf.

Ich habe nun vor den Wagen nur *ein bisschen* tieferzulegen, so als kleinen optischen Schliff sozusagen ;). Ich will keinesfalls 55/30 oder so, aus Komfort- und Handlinggründen.

Wir würde vorschweben Vorne 20 / Hinten 15 oder so ähnlich. Leider kenne ich mich im Bereich Tieferlegen nur sehr schlecht aus, und die Federn die es zu kaufen gibt von den Herstellern, gehen alle erst so ab 20/30 los. Gibts vielleicht irgendeine Alternative, wie ich den Wagen vorne und hinten nur ein wenig hinunterbekomme? Originalfedern kürzen oder ähnliches?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss, S.