Beiträge von joe_archi

Hallo BMW E46 Freunde,
    mir wurde von meiner Motorhaube das BMW Emblem geklaut. Gibt wohl Liebhaber dafür :(
    Meine Frage: Weiß jemand was so ein Emblem kostet und ob man das für den Typ E46 B330 Ci Baujahr 2000
    überhaupt noch ein Original bekommt?
    mit freundl.Gruss
    joe_archi

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr noch,
    ich frage mal hier in die Runde an die "Fachleute" und zwar habe ich so ca. im 3- Monatstakt Batterieprobleme, d.h. Wagen sprang nicht mehr an, Batterie leer. Das jetzt schon 3 x seit Mitte 2012.
    Jetzt keimt in mir der Verdacht, daß es das Motorola, also das "BMW" Telefon sein könnte, welches mir im Laufe der Zeit immer die Batterie leer zieht. Ich muss dazu sagen, daß ich in letzter Zeit leider immer nur
    Kurzstrecken gefahren bin, was auch nicht gerade förderlich für die Batterie ist. Übrigens beim letzten Mal wurde mir schon eine neue Batterie eingebaut und trotzdem.....
    Wer hat das schon mal bzw. dasselbe Problem gehabt, bzw. wer könnte mir einen Rat geben, ob es das ist, was ich vermute. :whistling:
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Gruss
    joe_archi

Hallo E46-er,
    ich habe mal ne Frage zur Möglichkeit der Machbarkeit den Mittelteil zwischen den hinteren Sitzen, besser gesagt hinter der umklappbaren Armlehne
    als Durchreiche nicht unbedingt für Skier, aber z.B. für Messlatten oder Peilstäbe oder andere längere relativ dünne Gegenstände (bin Architekt) zu nutzen.
    Um nicht jedesmal die Prozedur mit dem umklappbaren Sitz durchzuführen, möchte ich diese Teile einfach nur durchstecken können.
    Nun kann ich den mittleren Teil zwar umklappen auf die Sitze, dann kann ich noch ein Lederstück , welches durch Klettband arretiert ist lösen, dann stoße ich auf Blech.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne grossen Aufwand hier eine Öffnung herzustellen oder sonst irgendwie was auszutauschen oder ,oder oder.....
    Ich möchte natürlich nicht eine Öffnung reinflexen, was natürlich die einfachste Lösung wäre :) Es gibt bestimmt eine elegantere Lösung. :D
    Hat da vielleicht jemand hier im Forum einen Tipp? würde mich freuen.
    Habe ein Coupe Bj 2000, 330i.
    mit freundl. Gruß
    joe_archi

Hallo zusammen,
    ich habe ein BMW Typ E46 Coupe , Baujahr 2000 und dazu eine Frage betreffs Anhängerkupplung.
    Im hinteren Abschlußspoiler unter der Stoßstange ist ein rechteckiger Kunststoffdeckel. Ich vermute, das ist die Abdeckung für die Montage einer Hängerkupplung.
    Nun meine Frage: Ist es sehr aufwändig, eine AK anzubringen, muß ich das eintragen lassen oder sonst irgendwie etwas anderes wichtiges berücksichtigen?
    Über eine Tipp würde ich mich sehr freuen.
    mfG
    joe_archi

Hallo Jungs,
    vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
    Werde mal auf die Suche gehen.
    Ist nicht einfach, das Baujahr und vllt. noch die Farbe zu treffen. :(
    Notfalls muss der Farbeimer her. :D
    Viele Grüsse
    joe_archi

Hallo zusammen,
    ich habe an alle BMW Freaks mal eine Frage zum BMW Modell E46 als Coupe und zwar:
    Weiß jemand hier im Forum, ob man vielleicht das oben genannte BMW Modell auch als Modellauto bekommt?
    Ich habe alle meine bisherigen Autos, die ich fuhr als kleines Modellauto in einer Vitrine und möchte auch den 330Ci dazustellen. ;)
    Leider finde ich komischerweise nirgendwo dieses Teil.
    Vielleicht schon von allen BMW E46 Coupefreunden aufgekauft?
    Es würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
    Viele Grüsse
    joe_archi

Hallo Suggy,
    erstmal danke für die Hilfeantwort. Leider sehe ich gar keine Clips mehr am Glasdach.
    Das ist wohl das Problem :( Die sind wohl schon länger abhanden. Mnmm... Muß ich mal sehen, was ich jetzt mache.
    Ich komme auch an den Schiebehimmel nicht mehr dran oder wahrscheinlich nur mit einer Flachzange o.ä.
    Gruß joe_archi