Beiträge von Schieser

Hallo,

ich war vergangenen Freitag in verschiedenen Werkstätten und habe festgestellt was es für Unterschiede gibt. Ist natürlich blöd jetzt zu schreiben für was ich mich entschieden habe aber die Informationen hier und per PN haben mir schon weiter geholfen, danke!

Wenn jemand vor dem gleichen Problem wie ich steht und auf diesen Thread stößt kann er mir gerne eine PN schreiben.

Hm die basieren meines Wissens nach auf Windows CE6.0 oder so ähnlich, ich denke da sind die Möglichkeiten eher begrenzt.

Soweit wie ich mich jetzt informiert habe sind auch Car Guard und Clifford die geeignetsten. Mal sehen was die Beratung ergibt.

Hat denn keiner eine Alarmanlage verbaut und kann mir einen Hersteller oder Einbauwerkstatt in Berlin aus eigener Erfahrung empfehlen? Gerne auch per PN wenn euch das lieber ist..

Du meinst das Dynavin ist schneller raus als das originale Navi? Bei mir ist der Monitor und Rechner raus, das geht schnell und bringt Geld, den Monitor haben sie mehr oder weniger rausgerissen, deswegen das eingerissene Armaturenbrett..

Was ich auch noch erwähnenswert finde:

Ich habe mich viel mit dem Gutachter unterhalten, unter anderem über die Restwertermittlung für die Versicherung etc.. Jetzt ist es so, dass es den Wiederbeschaffungswert, den Restwert und die Reparaturkosten gibt. Über steigen die Reparaturkosten den Betrag den man erhält wenn man den Restwert vom Wiederbeschaffungswert abzieht handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden und auch die Vollkasko repariert das Auto dann nicht mehr.
    In meinem Fall war es so, dass sich der Schaden genau an der Grenze bewegt hat. Der Restwert wird so ermittelt, dass das Auto anonym in eine Fahrzeugbörse gestellt wird und verschiedene Leute können Gebote darauf abgeben. Natürlich zählt das höchste Restwertgebot und der niedrigste Wiederbeschaffungswert ;)

Der Punkt ist, ich habe eine Übersicht über die Gebote, vier Gebote um die 2000€ und ein Gebot von 3500€. Ich habe mit dem Gutachter darüber gesprochen und gefragt warum der eine so aus der Reihe tanzt. Er hat mir dann erzählt, dass es schon einige Fälle gab, wo die geklauten Teile schon bei den Aufkäufern lagen und auf den Einbau gewartet haben. Das heißt die suchen sich ein Auto aus, klauen die teuersten Teile raus, ersteigern das Auto und bauen die Teile wieder ein. So beschafft man sich halblegal ein 8000-9000€ Auto für 3500€...

Also von mir aus können diese Einbrecher gerne eine volle Ladung abbekommen.. aber nachdem ich mich jetzt etwas zu dem Thema belesen habe, lasse ich auch die Finger davon. Ich wollte auch keine Diskussion über die CS-Gas Abwehr lostreten, eigentlich wollte ich ein paar Tipps für gute Alarmanlagenhersteller und die genauen Modelle, dazu hat bis jetzt fast keiner was geschrieben :D

Die original Alarmanlage möchte ich nicht verbauen, ich denke mal die ist kein größeres Hindernis als das Türschloss. Aber einbauen möchte ich wie schon gesagt auf jeden Fall eine. Das Auto steht in einer relativ belebten Straße mit 5 Etagen hohen Wohnhäusern und selbst wenn es da keinen interessiert sollte ich es zumindest hören.. Notfalls wird noch ein Schiffsnebelhorn dazugeschaltet :D
    Ich habe auch keine Lust wegen diesen Leuten auf ein Navigationssystem zu verzichten, im Moment klafft ein großes Loch im Armaturenbrett. Das soll dann mit einem Dynavin oder Aurora (hab mich noch nicht groß informiert) gefüllt werden wenn die AL drin ist. Am liebsten wäre mir zwar das originale aber nachdem sogar der Gutachter mich gebeten hat kein originales einzubauen, wenn ich nicht möchte das er sich das Auto in ein paar Wochen wieder anschaut, lass ichs lieber..

Also kann mir jemand aus Erfahrung eine gute Alarmanlage nennen?

Hallo,

die Überschrift verrät ja schon das Thema und ich habe nichts wirklich aktuelles im Forum gefunden.

Also, vor ca. 3 Monate wurde mir mein E46 aufgebrochen, Schloss ausgebohrt und mein Auto quasi ausgeschlachtet. Entweder wurde so ziemlich alles vom M-Paket, also MuFu Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, und natürlich das 16:9 Navi Professional inklusive Rechner und sogar die Kofferraummatte.. dabei wurde mein Armaturenbrett eingerissen und scheinbar sind die gestört worden, jedenfalls standen die Türen offen und Fenster und Schiebedach und das im Regen.. die Reparaturkosten inklu einem neuen Armaturenbrett lagen dann bei ca. 6000€, das Navi wurde natürlich gesondert nach Zeitwert abgerechnet und ich habe immerhin noch 2300€ bekommen.. Durch den ganzen Streit mit der Versicherung und einem Monat Parkzeit bei der Kripo stand ich fast 3 Monate ohne Auto da.

Auf das Theater habe ich nicht nochmal Lust. Ich wohne in Berlin und hab jetzt so oft mitbekommen wie die E46 auf offener Straße ausgeschlachtet werden, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann. Das Auto parke ich normalerweise direkt vor meinem Fenster, so dass ich die Alarmanlage hören sollte..

Jetzt meine Frage, kann mir jemand eine gute Alarmanlage empfehlen? In dem Auto ist keine werksseitig verbaut. Am liebsten wäre mir eine ohne gesonderten "Schlüssel" aber das gibts ja scheinbar nicht. Was wäre empfehlenswert? Ich hätte gerne eine Innenraumüberwachung und den ganzen standart Schnick-Schnack, von diesen Pagern die einen benachrichtigen bin ich irgendwie nicht so begeistert, am besten wäre eine Nachricht aufs Handy und GPS Ortung + Tracking, wobei ich nicht denke das das ganze Auto geklaut wird, sondern eher Teile wie das nagelneue Lenkrad..

Ich werfe jetzt mal die Hersteller Car Guard, Clifford, Magicar und Viper in den Raum. Was ist da das Beste? Preislich wollte ich zwischen 300-600€ ausgeben, je nach Umfang. Am besten inklusive Einbau. Kennt hier jemand eine Werkstatt die diese Alarmanlagen verkauft und einbaut? Ich habe http://www.auto-alarm-berlin-shop.de gefunden, die hören sich ganz gut an.. Die verkaufen auch ein TÜV Zertifiziertes CS-Gas-System http://www.auto-alarm-berlin-s…63&ViewAction=ViewProduct wobei ich nicht weis wie sinnvoll das ist.. des weiteren sollte dann noch ein versteckter Schalter zum Unterbrechen der Kraftstoffpumpe oder sowas verbaut werden.

Was haltet ihr von den Maßnahmen? Ich weiß einen 100%igen Schutz gibt es nicht und auch die Alarmanlagen lassen sich aushebeln aber ich denke mal das diese Preisklasse doch etwas Schutz bietet und so ganz ohne alles möchte ich das Auto nicht stehen lassen, ich habe auch wirklich keine Lust nochmal so lange ohne Auto dazustehen.

Also für Tipps was Alarmanlagenhersteller und die genauen Produkte angeht bin ich sehr sehr dankbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere selbst so ein System verbaut und kann sagen wie zufrieden er ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas

Hallo,

ich wollte gerade mit Houbis Anleitung (http://download.houbi.ch/Anleitungen/servicemenu.pdf) den Perspektiven Modus einstellen, leider bin ich (etwas zu neugierig) in den Funktionen bei Boardmonitor auf den Punkt "Tastenfunktionen" oder so ähnlich gekommen, ich hab da leider etwas verstellt weil ich aus dem Menupunkt nicht mehr rauskam und jetzt leuchtet die Wanleuchte in der Mitte und die Handbremse (wie bei voll ausgeschlatetem DSC oder ESP oder wie auch immer..) jedenfalls zeigt der Monitor mal nen Bild, mal nicht.. das Auto lässt sich nicht mehr starten, die Musik spinnt etc.. wie kann ich das zurücksetzen? Oder was kann ich sonst tun.. brauch dringend Hilfe

Vergessen: E46 320d BJ 2003 MK4 Navi Professional FW 3.2

Sorry das ich zwei Threads gemacht hab.. der hier kann bitte gelöscht werden.