Beiträge von trofta

Servus,
    war letze woche beim TÜV und das einzige was er bemängelt hat ist das US-Licht.Die Blinker passen ihm nicht.Was für ein Quatsch!!!!Bei uns leben sehr viele Amerikaner und die fahren nur so!!!Ich hab ihn mit nach draussen genommen und gesagt er soll zählen wieviele Autos mit us-licht unterwegs sind(es waren mindestens 5 innerhalb einer minute) aber nein er bestäht auf das Deutsche Gesetz!Ok er ist nicht einsichtig und ich muss das akzeptieren.Ich wurde auch oft von der Polizei angehalten aber nie hatte ich probleme.Wie gesagt bei uns fahren viele so rum!

Jetzt meine frage:Kann ich die Blinker irgendwie unterbrechen dass sie nur vorm TÜV ganz normal funktionieren?
    Oder gibt es jemanden aus raum Kaiserslautern/Zweibrücken/Mannheim/Ludwigshafen der mir das rauscodieren kann?
    Ich habe eine E46 318i Bj.2000

Bin für jeden Tipp sehr dankbar
    Danke und Gruß

ich empfehle dir schmalere reifen.

Hat eigentlich mal jemand das Problem mit dem Spurrillenziehen in den Griff bekommen? Habe die komplette Vorderachse neu, Dämpfer, Reifen ... immer noch das Gleiche. Und das mit 225/45 17-ist doch eigentlich ne Kindergröße. Orginal BMW 8x17 Felge geht die evtl. mit der ET+ Spurweite genau in die Rillen? Ist ein 330d touring
    Echt ein scheiß Fahrgefühl-nervt!Bitte helft mir!

Also ich hatte genau das gleiche problem wie du mit demselben Reifengröße.Hatte vorne die Querlenker ausgetauscht und das problem hatte ich weiterhin.Seit 2 tagen habe ich die Winterreifen drauf 195er 15" und es ist ein WUNDER geschehen.Wenn ich die Strecken fahre bei denen ich vorher richtig gegen lenken musste und richtig "schiess" hatte,fahre ich jetzt ohne die hände am lenkrad :D .Vorher war wirklich beängstigend und jetzt macht echt spaß.

Nur so mal zu info

Gruß

Heißt also: Ich hab immer noch keine Ahnung, warum das Auto fährt wie ein Ei. Kann das wirklich alles an den Reifen liegen? Hab im Moment Michelin Pilot drauf, Profil ist noch ~4 mm, DOT ist Mitte 05....Nervt echt. ?(

Servus,

da ich das gleiche problem "hatte" wollte ich mal Feedback geben ob der Reifenwechsel was bringt.

also ich habe gestern meine Wintereifen drauf gemacht 195er 15" und der unterschied ist wie tag und nacht.Hätte ich niemals gedacht.Vorher hatte ich 225er 17" drauf.

Bin mehrmals die selben strecken gefahren um zu testen wo mich vorher das auto sooo gezerrt hat und ich musste das Lenkrad richtig festhalten und jetzt mit Winterreifen fasse ich das Lenkrad grade mal mitm finger :huh:

Ich hoffe bei dir hilft das auch

Gruß

Servus,

soo ich war heute in die Werkstatt und die erste Sicht- und Hör-Diagnose war "irgend" ein Ring (habe mir den namen nicht gemerkt,)ist der grund.Der meister hat Bremsenreiniger irgendwo gesprüht und meinte danach,es ist doch nicht "der" Ring.

Dann hat er den Fehlerspeicher gelesen und es gab folgendes:

AB Kraftstoffsystem Leckerkennung

Masseschluss

7E CAN-Signal vom ASR

Unterbrechung

Was meint ihr dazu?

Ich habe fast das gleiche problem beim meinen 318i Bj.00.

In D und R habe ich da gefühl als ob 2 oder 3 Gänge höherschaltet aber nur beim anfahren.Ich muss richtig fest auf die bremse tretten ?( (es ist als ob man ein hund in die leine hält und der will nur los) Ist aber nicht immer so!

Kennt jemand sowas?Muss ich mit was schlimmeres rechnen?

Ich habe morgen einen termin in die Werkstatt,bin mal echt gespannt was dabei raus kommt.Ich hoffe nichts "böses" ?(