Beiträge von dschepens

    metallisches Klappern bei niedrigen Drehzahlen: egal ob Motor kalt oder warm; tritt oft beim Anfahren oder Abbiegen auf und ist bei über 1500 u/min schlagartig weg


    ich hätte etwas ähnlichen bei mein E91 318i... war schliesslich die Freilaufkuplung vom LIMA.


    Gruss,


    Dirk

    naja das sind auch alles nurnoch "fach idioten" die hauen den pc drann und schauen nach und da sehen die halt "motor zu magen" und denken sich klar falschluft von iwo oder eine sonde kaputt und dann wird halt getauscht mehr kann man halt nicht erwarten.


    Traurig aber ist halt so, kann man nichts machen... und dazu kommt halt der Bmw Preis, alles im allen waren es ~500€


    Nur Fehlerspeicher auslesen, und wenn nix drin ist gibt es auch kein Problem. ;(


    Bei mir hat der MAP - Sensor der Geist gegeben, doch es wird nicht im Fehlerspeicher aufgezeichnet.


    Ich habe selber alles ausgemessen weil ich Motorausfall hätte bei Lastwechsel und bin so drauf gekommen.


    Glücklich findet man im Forum gute Tipps.

    Er hat ja geschrieben, daß der Motor aus bleibt. Wie soll denn die Klimaanlage im Winter bei ausgeschaltetem Motor auf 28 Grad kommen? :gruebel:

    Der Eberspächer hat sein eigenen Thermostat im Innenraum, doch nur zur Information.Weiter wird das Gebläse auch noch vom Eberspächer gesteuert und ist der Innenraum auch schön warm.Wie man das alles machen muss, bekommt man beim Kundendienst von Eberspächer.Die haben sehr detaillierte Einbauanleitungen, fast für jeden Fahrzeugtyp. :thumbsup: Wer interessiert ist an die Einbauanleitung für ein E91 318i, kann sie von mir bekommen (PN schicken)Gruß,Dirk

    Hallo,


    wie schaltest du deine an?
    per funk(fernbedienung)?
    per Uhr im innenraum?
    oder manuell?


    Was war bei deiner Standheizung alles dabei?


    Ich habe ein D4W mit Funkfernbedienung


    Doch eine Uhr ist auch schon Okey.


    Die Funkfernbedienung ist eigentlich auch nicht viel mehr ans eine Uhr.


    Weil ich Flüssiggas fahre, kann ich jetzt fast gleich auf Gas fahren und die Heizung funktioniert auch vom Anfang.


    Gruß,


    Dirk

    Ist überall das gleiche Problem: der eine will nicht und der andere kann es nicht.
    Die LPG-Anlagenhersteller sollen mal dafür sorgen das nicht jeden um die Ecke eine Flüssiggasanlagen einbauen darf.
    Jetzt sind viele Leute unzufrieden weil sie keine Abhilfe bekommen. ;(
    Ein Umrüster der kein Krümmer ausbauen kann??? Wie hat er denn die Injektoren vernünftig eingebaut? :watchout:

    Kann das nicht auch ein Symptom von einer verdreckten Drosselklappe sein?


    Ich habe ein ähnlichen Problem bei mien E91 318i N46.


    Drosselklappe ist schon neue und hat nichts gebracht.


    Bei mir ist der MAP-Sensor verdacht, weil die Ausgangsspannung nur 0.7V ist bei stehendem Motor (Kontakt an) ... Speisespannung ist 5V (anbei Daten vom MAP-Sensor Prüfung)


    Nach angaben im Internet (Leider nicht von BMW), sollte die Spannung 4.9V sein.


    Beim BMW-Kundendienst kann man auch nicht sagen ob diese Spannung i.o. ist oder nicht.


    Mit Abgezogenen Stecker kommt keine Fehlermeldung und merke ich auch kein Unterschied beim fahren.


    LMM gibt es bei diesen Motor nicht, nur Temperatursensor.


    Gruß,


    Dirk