wird eigentlich der Klimakompressor elektrisch oder mechanisch getrieben?
-wenn elektrisch könnte man ja theoretisch damit auch heizen. praktisch eher nicht, aber vll interessante idee
-elektrischen zuheizer wie im vw diesel t5 hat der e46 keinen

Webasto Standheizung
-
-
Oh stimmt, übersehen.
Die Klimaanlage läuft auf jeden Fall nicht, wenn der Motor nicht an ist. Nur mit Zündung geht des nicht. Da wird die Karre auch nicht warm...
-
ich mach mir auch schon gedanken, mit wenig geld das "ölabscheiderproblem" gelöst zu bekommen und nach möglichkeit "eisfreie scheiben" usw.
-
Ich hab jetzt eine gebrauchte günstig bekommen. Muss man halt schauen. Aber ich denke, dass die sich auf jeden Fall lohnt!
-
Er hat ja geschrieben, daß der Motor aus bleibt. Wie soll denn die Klimaanlage im Winter bei ausgeschaltetem Motor auf 28 Grad kommen?
Der Eberspächer hat sein eigenen Thermostat im Innenraum, doch nur zur Information.Weiter wird das Gebläse auch noch vom Eberspächer gesteuert und ist der Innenraum auch schön warm.Wie man das alles machen muss, bekommt man beim Kundendienst von Eberspächer.Die haben sehr detaillierte Einbauanleitungen, fast für jeden Fahrzeugtyp.
Wer interessiert ist an die Einbauanleitung für ein E91 318i, kann sie von mir bekommen (PN schicken)Gruß,Dirk