Beiträge von Pernoid

Guten Abend

Ich bräuchte mal Rat / Hilfe !

In letzter Zeit merkte ich das mein Auto E46 Coupe 318ci N42 Motor,

nicht mehr richtig zieht, sprich kaum noch Leistung und 1/3 höherer Spritverbrauch, also lies ich den Fehlerauslesen bei meinem Kollegen in der Werkstatt

Fehler :

2782 Nockenwellen - Positionssensor

Auslass - Nockenwelle

Signal unplausibel

Also nach BMW einen neuen Sensor gekauft und eingebaut, nach dem Einbau kam der gleich Fehler wieder und ja Fehlerspeicher vorher gelöscht und mehr als ein mal ausprobiert.

und ein zusätzlicher Fehler wurde angezeigt.

27BB Nockenwellenverstellung (Bank1)

Auslass

Adaption außer Bereich

Die Adaption der Nockenwelle wurde auch eingestellt usw. aber nichts half

Dann haben wir den Sensor von der Einlassseite mit dem der Auslassseite getauscht, aber es blieb leider vergebens.

Hat vl jemand noch eine Idee ?

Hier mal ein kleines bisschen Aufklärung zur Unsicherheit...

Ich bin Elektroniker für Tankanlagen und in meiner Firma für die großen Konzerne unterwegs...Shell, Total, Jet, Avia etc.

Also ich bin moment<n auch viel mit der Umrüstung verschiedener Anlagen auf E10 beschäftigt und kann nur sagen :

Von Anlage zu Anlage ist es Unterschiedlich, alle haben verschieden viele Tanks im Boden, deshalb kann man nie generell sagen Super = Super +

vorallem tankt ihr alle schon seit 2 Jahren E5 ! Denn Super hat bis zu 5% Bioethanol also E5 der neue Sprit hat nur 5 % mehr, vorallem werden die alten Benzin Tanks für das neue Super E10 genutzt und dort befindet sich noch E5 drin, darauf wird einfach E10 gekippt und bis der Tankleer gelaufen ist bleibt ein misch wo ihr vl E7.5 Tankt :rolleyes:

Und das wichtigste E10 ist nur 2MONATE HALTBAR....steht euer Auto mehr als 2 Monate oder der Spirt ist länger drin, muss es abgepumpt werden...

Es gibt Tankstellen die haben nur 4 Tanks bieten aber 6 Produkte an !

also gibt es im Prinzip nur Diesel Super 95 und Super + garantiert ! ;) aber dies nur eine unverbindliche Auskunft von mir ! Die natürlich nicht 100% meinerseit als richtig bestätigt wird. Bei fragen Pm!

Also ich würde ihn an deiner Stelle nochmal auf die Bühne heben lassen und auch die Abdeckung unterm Auto Vorne abmachen.

Habe ich bei mir letztens auch, der Servo Schlauch war kaputt alleine der kostet bei BMW knapp 200€. Kann nur von Vorteil sein

Und wenn alles ok ist kauf ihn dir :thumbup:

Nein die KM Laufleistung ist inordnung !

Allerdings ist die Ausstattung etwas mager oder ? Und nicht Privat heißt der Händler verdient min eine Mille dran. Vl noch ein wenig vergleichbares suchen vl findest noch was besseres für den Kurs