Beiträge von Steffem

Hi

muss ich doch mal was los werden dazu. Die Pumpe wechseln selber kannst du dir sparen, das geht nicht. Du brauchst Werkzeug und richtige Diagnosesoftware. Und beides wirst du denke mal nicht haben um das zu machen. Die Pumpe entlüftet sich zwar selbst aber man darf den Motor nicht anmachen, sonst läuft sie trocken und geht kaputt, was durchaus sein kann jetzt. Tue dir selbst den gefallen und hör da auf rum zu basteln. Die VP44 ist sehr empfindlich was sowas anbelangt und man kann alles selber machen bis auf das justieren der Pumpe.

Ist nicht böse gemeint aber es spart dir nerven und Geld sogar noch

Kann es mir überhaupt nicht vorstellen, mit 'nem Rechtslenker im Rechtsverkehr zu fahren. Wie überholt man denn da?
    Ein Auto mag ja noch gehen, aber was ist mit einem LKW oder Transporter? Da hat man doch kaum 'ne Chance, zumindest wenn man nicht schon 100m vorher ausschert. ?(

In dem man nicht komplett auffährt sondern etwas abstand zum überholenden lässt. Bei einem 330i hat man genug Leistung auch um schon etwas weiter vorher ansetzen. In der Stadt ist es kein Problem und Autobahn geht auch, man hat doch Rückspiegel. mcdonalds ist das einzige was mir da einfallen würde.

Der ist von 2002 und nen RHD...finde den Preis nicht sonderlich günstig...10 Jahre alt und ohne deutschen TÜV...dazu noch neue Scheinwerfer und andere teile zum umrüsten...

Und fahren tut sich sowas eh blöd...besonders auf Landstraßen

Schon mal rechtslenker gefahren? Finde es fährt sich gut und man gewöhnt sich sehr schnell dran

Ich habe mich ja auch schon wegen dem Paket informiert. Bei den Amis hat der 330i 228PS und geht in 6,6sec auf 100Kmh. Mit Performance Paket sind es 238PS und geht in 6,1sec auf 100Kmh.

Verbaut sind wie gesagt Nocken und ne DME anpassung, sammt Drehzahl erhöhung um 300Umin, auf 6800Umin.
    ein kürzeres Diff ist ebenso drin, nämlich ein 3.07, satt dem 2.91er. Ich denke mal das ist auch der hauptgrund, warum er gute 0,5sec schneller ist auf 100Kmh.

An deiner Stelle würde ich mir lieber Schrick Nocken verbauen, damit ist noch mehr drin. Ich weiß ja nicht was der 325i für ein Diff hat, aber eventuell ein kürzeres wäre auch noch gut. Fächerkrümmer und co kommen da auch noch gut.
    Beim 330i sollen so um die 250-260PS drin sein, beim 325i werdene s etwas weniger sein denke mal. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass der 325i dann aber doch auf Drehzahlen erst Spaß macht, der 330i drückt halt früher durch den Hubraum.

MFG

Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Wenn dir die Ausstattung gefällt, wäre er was. mir hätte er zu wenig. Die Kilometer sind natürlich sehr wenig, könnte auf Kurzstrecken schließen.