Beiträge von Toshy06

Hallo Leute,
    seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Kühlerkreislauf und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

Ich fahre einen 316ti e46 compact von 2003 mit 158tkm

Und jetzt meine Geschichte dazu:

Es fing an mit Kühlwasserverlust.Erst relativ wenig, doch mit der Zeit wurde es immer mehr. Im Verdacht, dass der Kühler kaputt ist, habe ich ihn von einem Bekannten wechseln lassen, der dies auch bestätigte.
    Zwei Tage später, in dem Glauben, dass alles wieder ok ist, platzt mir auf der Autobahn der Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab es dann erst gemerkt, als die Motortemperaturanzeige im roten Bereich war und bin sofort auf den nächsten Parkplatz gefahren. Da es Sonntag war habe ich mich dann dort abholen lassen und am Dienstag einen Termin in der nächsten Werkstatt gemacht. Gestern bekam ich dann den Anruf, dass ich den Wagen abholen kann, was ich auch gleich heute morgen gemacht habe. Es wurde der Ausgleichsbehälter sowie der Deckel mit Überdruckventil gewechselt. Nachdem ich dann nach Hause gefahren bin (30km) habe ich festgestellt, dass schon wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter entweicht. Diesmal oben am Deckel. Direkt bei der Werkstatt angerufen, aber der will sich davon nichts anhaben. Er sollte ja nur den Behälter wechsel und hat dies auch gemacht und bei einer Probefahrt nichts feststellen können. Ich hab das ausgetretene Wasser dann erstmal weggewischt und bin nochmal ein paar Kilometer gefahren. Zweimal ist dann der Temperaturanzeiger ganz leicht nach oben gegangen, aber wirklich nur 1-2 mm, aber selbst das macht mir schon Sorgen. Einen erneuten Wasseraustritt konnte ich aber dann nicht festellen.

Jetzt sitze ich hier vorm Pc und weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

mfg Toshy06

Hoffe ich störe nicht bei dem Problem, aber ich bin gerade auch auf der Suche.
    Ich habe meine Grenze etwas tiefer gesetzt und bin auf das KIV 700 gestoßen (Bild unten).
    Vl. könnt ihr ja mal was dazu sagen. Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar.

http://www.kenwood.de/products…rs/mediareceiver/KIV-700/
    [Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2010/09/Kenwood_KIV-700_E_Basic.jpg]

Hallo Leute,
    habe mir jetzt einen 03er Compact zugelegt.
    Mein Vater hat noch von damals Boxen aus seinem e46 Touring.
    Jetzt die Frage: Kann ich die Boxen in meinen Compact bauen?

Und wenn mir noch jemand nen Tipp für nen guten Subwoofer und Endstufe geben kann würde ich den auch nehmen.

Danke euch schonmal