Beiträge von Damian330d

Hey Leute...

Weiß nicht ob dieser Thread jetzt hier richtig ist... Falls nicht dann bitte verschieben Manu :whistling:

Hab mal ne frage. Und zwar habe ich jetzt für mein Touring Tönungsfolie bei Ebay gekauft mit der Absicht diese selbst reinzumachen, aber irgendwie rät mir da jeder ab. Habe auch schon Videos gesehen und da siehts ziemlich einfach aus :D Nun will ich wissen obs von euch schon mal jemand selber gemacht hat und wie es geklappt hat?! Danke schon mal... :thumbup:

Edit: Die Folien sind schon passgenau aufs Fahrzeug zugeschnitten...

Leasing lohnt sich nicht nur für Firmen, sondern auch für Privatpersonen es kommt immer auf den Vertrag drauf an.
    Unsere Firma hat ca 100 Firmenfahrzeuge und die wurden immer alle gekauft und nach 3-4 Jahren verkauft, weil sie dann schon alle über 200.000 Km drauf hatten klar ist das jetzt nicht die Regel mit den Km. Aber das muss halt jeder für sich selbst rechnen bei einem Fahrzeug ist es so beim anderen wieder anders genau so mit dem Verleaser der das Auto Dir verleast. Bei uns wurden z.B. nur die großen Autos geleast dazu gehörte die Mercedes S, ML, GL und AMG Klasse weil diese einfach zu teuer zum kaufen waren (ca 100.000€) ist halt alles Oberklasse.

Des weiteren gibt es unterschiedliche Leasingverträge... aber man sollte halt immer wissen was ist der Vorteil und der Nachteil beim Leasen. Das wären z.B. Teschnichser Vorteil diesen bezahlst du halt aber immer über einen Mehrpreis durch den Leasingvertrag. Genau so kannst du dir dein Wunschauto kaufen und es über die Bankfinanzieren und diese genauso über die Raten zu bezahlen. Sowas machen aber nur Leute die kein Geld für ein so teures Auto haben aber trozdem das neuste haben wollen oder oft Jungunternehmer. (Habe bei uns im Unternehmen solche Sachen in der Buchhaltung berrechnet.)

Hoffe ich konnte dir etwas damit helfen.

Ich habe nicht geschrieben das es sich nur bei Firmen lohnt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber wo hast Du jetzt bitte die Vorteile vom Leasing für eine Privatperson hervorgehoben?

Das kommt ja drauf an was Du haben willst :D ob dir ein 320 reicht oder als beispiel Du ein 330i haben willst. Zwischen diesen Motorvarianten ist ja preislich auch ein guter Unterschied. Stell deinen rein für das Geld was Du denkst und was DU ca haben willst und überlege Dir was Du Dir kaufen möchtest...

Ja aber schaue dir die kilometerzahl an. Habe Ihn letzes jahr um diese zeit von einem Renter gekauft der nur 1 Mal Jahr in die Schweiz gefahren ist und der deshalb so wenig kilmoter hat. Für alles sind rechnungen vorhanden selbst für Birnewechsel. XD. Da ich selbst bei Audi und VW arbeite habe ich die umbauten selber durchgeführt.

Nicht falsch verstehen, wollte dein Auto bestimmt nicht schlecht machen oder so...habe einfach nur das Baujahr von dir und deine km eingegeben und die fingen bei 7500 € an. Habe einfach nur realistisch gesagt das ich denke das Du so um die 9000€ kriegen würdest. Deine Umbauten u.ä bezahlt Dir eh niemand... :meinung: