Beiträge von tpgw

Es gibt ja keinen Sensor für rechts oder Links, sondern nur einen vorne und einen hinten...
    Wenn der andere Scheinwerfer ordnungsgemäß beim starten einmal ganz runter und dann in die normale Position fährt, so wie er halt leuchten soll, dann ist es der Motor der Leuchtweitenregulierung in dem entsprechenden Scheinwerfer...
    Fährt der kaputte Scheini überhaupt oder bleibt der immer in der gleichen Position?

mfg

Das mit den Spurrillen kann an den Querlenkern, Hydrolagern, falsch eingestellter Achse oder Niederquerschnittreifen liegen...
    Bei den km ist das wie schon gesagt wurde durchaus möglich, zwar kein Muss, aber es kann sein...
    Wegen dem Leistungsverlust musst du halt mal nachsehen, kann z.B auch der LMM sein, kann aber viele andere Gründe haben...

mfg

Also ganz ehrlich wer sich in ein e46 Cockpit ein Zubehör Radio reinbastelt gehört ??

Las sieht sowas von atu Golf 3 mässig aus und geht gar nicht.
    Wenn einem die Funktionen nicht reichen ( Sound ist völlig in Ordnung) dann soll man sich eine externe Musik Box in Handschuhfach bauen, so kann man auch eine sd Karte oder einen USB Stick anschließen. !!!

Wieso sieht ein Zubehörradio aus der gehobenen Preisklasse mit Variabler Beleuchtung die in alle erdenklichen Farben per RGB Code geändert werden kann scheiße aus?
    Also ich hab an meinem Radio ne extrene HDD hängen, und keine 20CDs im Handschuhfach uns sonst wo verstreut... :whistling:

mfg

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich mich am Markt nicht auskenne (welche Bremsenhersteller gut oder schlecht sind) werde ich mich auf Vergölst und ATU und Co. Verlassen müssen. Der Vertragshändler wird wohl teurere sein als ATU und Co, liegt das daran das das Material, in dem Fall die Bremsen wirklich besser ist als ATU und Co. oder liegt es vielmehr ( oder auch deswegen) daran das der Vertragshändler einfach mehr verlangt weil es ein BMW Werkstatt ist? Ich muss gestehen dass ich bis jetzt immer alles vom Vertragshändler habe machen lassen weil ich das Vertrauen gegenüber anderen noch nicht habe, wahrscheinlich aber zu unrecht, habe aber gleichzeitig mistrauen gegenüber den Vertragshändler auch.

Dr. Zoidberg, danke für den Hinweis.

Beanzon Toast, du wohnst in England. Bist du Engländer oder Deutsche?
    Cheers to you too mate.

Mein Tipp wäre auch eine Freie Werkstatt, Ich muss selber sagen dass ich mit z.B Euromaster keine guten Erfahrungen gemacht habe, die Filiale in der ich war war wirklich der letzte Müll...
    Ich wollte meine Achse vermessen und einstellen lassen, und hatte eig. eine freie Werkstatt mit neuestem optischen 3D Achsvermessungsgerät im Blick, nur die hatten absolut keinen Termin frei und ich bin zu Euromaster..
    Noja, das Achsvermessungsgerät hatte wohl schon ne ganze Menge Jahre auf dem Buckel, der Typ der das einstellen sollte hatte praktisch 0 Ahnung und das Ende vom Lied ist das, dass sie die Hinterachse einigermaßen hingekriegt haben und vorne nichtmal die Spur passend bekommen haben...
    Was ich damit sagen will ist, dass freie Werkstätten meiner Erfahrung nach besser Arbeiten, schonmal von daher, weil sie Kunden zufriedenstellen wollen, um sie an sich zu binden...

Wegen der Bremsen bekommst du noch ne PN;)

mfg

Da hat sich wohl im Inneren was gelöst...
    Wenn genug Luft im Reifen ist dann kann es eig. nicht anderes sein, wäre der Reifen 100% intakt würde er nämlich keine Dellen machen;)

mfg

hab alle 4 Felgen 400 € gezahlt...

Bin ich der einzige hier im Forum der ohne typisierte felgen fährt?? :D :pinch:

hab alle 4 Felgen 400 ? gezahlt...

Bin ich der einzige hier im Forum der ohne typisierte felgen fährt?? :D :pinch:

Ich würde ja nichts sagen wenn es Felgen wären die in irgendeinem Land zugelassen sind, also zumindest von nem Namhaften Hersteller, weil ich persönlich auch der Meinung bin, dass der TÜV bei uns viel zu pingelig ist, aber ich denke du weißt selber wo die Felgen höchstwahrscheinlich herkommen und dass man sich da einen feuchten Kericht um die Festigkeit der Felgen und um dein Leben kümmert....
    Mein Tipp: verkauf sie für 400 wieder!

mfg

Passen tun die Reifen, die fahr ich in der Dimension auch auf 8x18ern...
    Ich würd mir das aber nochmal überlegen, du wirst die Felgen nie eingetragen bekommen und wenn du mal angehalten wirst wird das Auto wohl schnell stillgelegt...
    Ich schätze die Felgen haben nichtmal ne KBA Nr., oder?

Ich wär da vorsichtig bevor du ne Menge Geld für Reifen ausgibst....

mfg

p.s ich hätte Kompletträder billig im Angebot, auch in 18", CSL ähnlich aber MIT Gutachten...meld dich bei interesse

Wenn du gemerkt hast, dass in letzter Zeit der Durchzug fehlte, dann war das wohl das erste Zeichen dass sich der Turbo verabschiedet...

Die Original 320d Turbos sind von Garett, oder?
    Mich würde interessieren, ob es z.B von KKK einen passenden Turbo gibt den man verwenden kann, da KKK angeblich bessere Qualität liefert...
    Kennt sich da vllt. jemand ein bisschen aus?

g
    t