Mit BDR wird i.d.R. der Benzindruckregler gemeint.
Beiträge von Audienz87
-
-
Dann kann man sich ja mal vielleicht schon vorab "Hallo" sagen.
-
Davon ab, ist eigentlich wer von hier ab und an auch freitags am Tankpark zu finden?
-
Ok ich überlegs mir bis dahin mal.
-
Sorry, davon weiss ich nichts.
Vor kurzer Zeit gings noch. Was ist denn aber bitte ein Basebandupgrade?
-
Ansonsten eine ältere Firmware aufspielen und dann unlocken.
Ist lediglich mit etwas Aufwand verbunden.
-
Wie kurzfristig könnte man denn zusagen?
Muss mir das mal überlegen, bzw. kurzfristig schauen ob ich zu dem Zeitpunkt im Lande bin.
Tankpark ist mir bekannt, bin auch öfters dort. Ebenso die RS Kartbahn.
Herrscht BMW-Zwang?
-
Du erreichst mit solchem Sprit eine höhere Klopffestigkeit und eine sauberere Verbrennung. Fakt.
Durch die sauberere Verbrennung gibst Du bei gleicher Fahrweise etwas weniger Gas, da der Motor besser anspricht.
Allerdings ist das eine nicht ganz aufgehende Rechnung und nur bei stark hochgezüchteten Motoren sinnvoll..
Ich muss in meinem anderen Fahrzeug auch mindestens 100 Oktan tanken, da ansonsten der Motor anfängt zu klopfen bzw. weniger Frühzündung gefahren werden kann, sprich Leistungsrücknahme.
Bei Serienmotoren völliger Quatsch..
-
Jap, meine das Teil #6.
Hab das Fahrzeug vor kurzem schon in dem Zustand gekauft.
Mache morgen mal ein Bild, habe das abgebrochene allerdings schon abgeschraubt, weil die Heckklappe ansonsten immer darüber gerubbelt ist.
Seh grad.. 30€ für das kleine Blech.. Da ist ja sogar Audi nicht so frech.. *grml*
-
Bei meinem Touring ist das Scharnierblech auf der linken Seite auf rechter Flanke gebrochen.. Dadurch hängt die Scheibenklappe inkl. Dachspoiler durch..
Passiert das öfters? Total labbrige Teile..