Beiträge von tsd.tom

Zitat

Original von admin
    Für 17" gibt es angeblich keine Radkappen für den E46...

Das ist leider richtig :( Es gibt zwar 17" Stahlfelgen, mit dem BMW-Logo als Nabenabdeckung, aber leider keine orig. BMW-Radvollblende.

Ich bin zwar "nur" mit 16 Zoll im Winter unterwegs, dafür aber auf BMW-Alus (Sternspeiche Styling 43) - wir haben ja hier 5 Monate Winterreifenpflicht. Mein BMW darf also das ganze Jahr über schön sein :)

Hab ihr nicht gelesen um was es ihn geht? Er will einen M3 Touring bauen, auch wenn das teurer ist als den Touring verkaufen und einen "normalen" M3 kaufen!

Einen M3 E46 Touring hat die Welt noch nicht gesehen! :super: Wenn du das Projekt wirklich durchziehen willst, bitte unbedingt die ganze Aktion dokmentieren und uns hier am Laufenden halten! ;)

Zitat

Original von 320dte46
    Bremsweg aus 250 km/h: 400 Meter bei Vollbremsung
    Bremsweg aus 280 km/h: 500 Meter bei Vollbremsung excl. neuer Bremsen

Ich möchte diese Zahlen lieber nicht mit der Leuchtweite des Fernlichtes (und erst recht nicht mit der Leuchtweite des Abblendlichtes) vergleichen :no:

Zitat

Original von Joe82
    die hinteren türen sind geschweißt und gecleant da ich einen überrollbügel hinten drin hab und noch vor hab den kofferraun auszubauen...
    mfg

Sehr geil, die Türen zugeschweißt - ich glaube sowas habe ich noch nie gehört! ;)

BILDER!!! :D

Zitat

Original von bodi1

Gratulation !!

Mit dem Bild hättest Du auch locker den Einzug in den Kalender geschafft, können wir sehr gerne für den Kalender nehmen.....

Danke! ;)

Cool ist auch die Entstehungsgeschichte dieses Bildes - ein kleiner Junge hat mich beobachtet wie ich das Bild gemacht habe, und hat mich gefragt "Wow, hast du ein neues Auto ... !??!" :D

Zitat

Original von Jürgi
    Ich hatte immer zum 318i tendiert, aber nachdem ich letztes Jahr mal einen 118i probegefahren bin, war ich vom mangelnden Durchzug im unteren Drehzahlbereich etwas enttäuscht.

Wenn dir der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wichtig ist, dann rate ich dir vom 320i ab - der "kleine" Reihensechser hat von unten heraus nur sehr wenig Kraft. Da ist der 318i (143ps) wesentlich spritziger.

Zitat

- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, speziell beim Verbrauch 318i/320i?

Der 320i nimmt sich ca. 1,5 bis 2 Liter mehr auf 100km.

Zitat

- Läßt sich der 320i deutlich unter 10 Liter fahren ohne dabei auf Spaß verzichten zu müssen?

Leider nur sehr schwer .... :(

Zitat

Mit meinen bisherigen Autos bin ich immer so um die 7...7,5l hingekommen.

Das kannst du beim 320i vergessen; der 318i wird bei normaler Fahrweise schon dahin kommen.

Mein Fazit: Dir ist Verbrauch, Power von unten heraus und ein 6-Gang Getriebe wichtig. Daher würde ich dir ganz klar zum 320d raten (ab 03/2003 mit 6-Gang Getriebe). Außer natürlich du willst keinen Diesel ;)

Die passt.