Beiträge von tsd.tom

Zitat

Original von 330d-touring
    Dennoch möchte ich auf eine wichtige Sache hinweisen. Viele Leute, mich eingeschlossen, haben Zweifel, ob sie nicht vielleicht doch zu wenig Öl im Motor haben. Daher ist die gelbe Warnleuchte -ACHTUNG Ölstand überprüfen und Öl nachfüllen- eine äußerst sinnvolle Einrichtung. Allerdings sollte es nicht zur Gewohnheit werden, so lange mit dem Ölnachfüllen zu warten.

Absolut richtig. Mein Ölstand war vor dem Nachfüllen bei länger stehendem Fahrzeug genau bei der Minimum-Marke, die gelbe Warnleuchte hat aber noch nicht aufgeleichtet ...

Zitat

Original von bobby-z
    Kann ich 225 / 45/ 17 auf ner 7j Felge fahren ?
    Timo

Ja, kannst du! Würde zwar auf einer 7,5 oder 8er Felge besser aussehen, aber es geht.

225/50 R16 auf 7j x 16 Felgen (z.b. bei Kreuzspeiche Styling 42 oder Sternspeiche Styling 43) ist eine weit verbreitete Rad/Reifenkombination beim e46; 225 / 45 auf 7j + 17 ist ohne weiteres möglich.

Zitat

Weil die habe ich noch da. Und die 225er sind billiger als die 205/50

Ich weiß nicht wieso 225/45er billiger als 205/50er sein sollen? Wenn ich z.B. bei www.reifendirekt.de schaue dann kosten die 205er meist ein bisschen weniger als die 225er .....

Dann bleiben ja wohl nur die 205/50 R 17 übrig ... :( Ich würde sowieso zu den schmäleren Reifen tendieren.

Habe jetzt nach ca. 19 000 km einen Liter Castrol TXT nachgefüllt! (Ölstand war bei der min-Marke). Ich denke das ist völlig normal. ;)