Beiträge von tsd.tom

Zitat

Original von 320dte46
    Ich würde eine Automatik nehmen, nur wundert mich, dass es für den 30d eine Handschaltung geben soll.

Der 3 Liter Diesel fetzt so ab, dass eine Handschaltung früher oder später die Langlebigkeit des Antriebsstranges verkürzen würde (Drehmoment ist schuld).

?( Diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen .....

Der Antriebsstrang ist wohl hoffentlich auch beim 330d dementsprechend dimensioniert dass er das Drehmoment aushält .... ich pers. würde den 6-Gang Schalter bevorzugen.

Hallo,
    erstmal willkommen im Forum ;) und Grüße aus Innsbruck...

Zu deinen Fragen:

Das Angebot klingt recht vernünftig; große Probleme / Auffälligkeiten gabs mein 330d nicht. Allerdings ist der 330d in der Automatikversion meines Wissens nur in der Abgasnorm Euro3 eingestuft, was steuerlich schlechter ist bzw. den Wiederverkaufswert auch irgendwann mal drücken wird.

Beim E46 gibt's natürlich auch Sitze mit elektrischer Verstellung, sogar mit Memoryfunktion für den Fahrersitz (mehrere Einstellungen speicherbar). In der Top-Version kann man sogar auch die Außenspiegeleinstellung speichern :super:

So wie fast alles beim E46 kann man auch das Xenon-Licht nachrüsten - ist halt immer eine Frage des Aufwandes. Fürs Xenon Licht (inkl. der vorgeschriebenen dyn. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage) musst du ca. 1000-1500 EUR rechnen.

Vom Verbrauch her wird er ca. 7-8 Liter Diesel / 100km nehmen.

Ist auf jeden Fall eine feine Sache - ich möchte nie wieder ein Auto ohne Tempomat. Das Modul für das Lenkrad kannst du z.B. günstig bei salesafter.de bestellen. Aber wie gesagt, ich bin nicht 100% sicher ob das auch beim 316i so ohne weiteres geht.

Am besten hier im Forum nachforschen oder deinen :) fragen!

Zitat

Original von Waji
    [...] .....nutzt mir dann das MFL etwas? Oder bekommt man den Tempo-Freund mit dem Lenkrad dazu? :)

Ich weiß leider nicht wie es beim 316er ist, der müsste eigentlich auch schon E-Gas haben, da du die neuere Version (115PS) hast. Aber zu 100% sicher bin ich nicht ...

Beim 318er ist es so, dass die neuere 143-PS Version schon E-Gas hat (gleich wie alle Diesel und 6-Zylinder-Modelle), und da hat man bei Nachrüstung der MFL automatisch auch den Tempomat dabei. Ist aber vermutlich beim 115PS 316i genauso.

Also das ist der schönste 316er den ich je gesehen habe! :super:

Hat die komplette Sportausstattung drinnen ... :respekt:

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde noch MFL nachrüsten und das Radio mittig verbauen ... ;)