Beiträge von tsd.tom

Hallo,

erstmal willkommen im Forum ;)

Hab zwar selber keine Erfahrung mit den Allrader (bin ihn nur mal Probe gefahren), aber ein Bekannter von mir hat einen, und daher kann man doch einiges sagen:

330xd:

+ Top Traktion, super Allradsystem (im Winter, bei schlechten Fahrverhältnissen TOP)
    + Durch den Allrad auch erstklassiges Anfahrverhalten

- Höherer Preis
    - Wenig Auswahl am Gebrauchtwagenmarkt, die 330xd sind deutlich seltener :(
    - Höherer Verbrauch, weniger Vmax als beim 330d
    - Höherer Serviceaufwand (nicht von den Intervallen her, aber das Service selbst ist aufwändiger)

Der 330xd hat auch serienmäßig das Schlechtwegepaket (Fahrwerk ca. 15mm höher als normal)

Zitat

Original von BlackDevil328
    Unser Stift auf der Arbeit hat so´n hässlich grünen Polo 4N oder wie der heist.

Mit chrom Klarglas Angels.Des sieht so scheisse aus.

Mach ihn immer bischen fertig.Fürn BMW net gereicht und so.HaHaHa.

:lol:

Wie gemein ..... :D

Hallo TJ,

der Preis scheint für ein Fahrzeug vom Händler (GW-Garantie) OK zu sein, kannst event. noch auf 17K gradaus runterdrücken ;)

MFL für Lenkrad nachrüsten, und gut ist ;) Die BMW Styling 43 Räder sind für ein Cab nicht soo der Brüller (habe die bei meiner Limo als Winterräder), aber das kann man ja aufrüsten.

VFL vs. NFL:

Meiner Meinung nach beim 318er Cabrio nicht soo wichtig, eher Geschmackssache, da auch beim 318Ci VFL der neuere N42 Motor (=143 ps) verbaut wurde. Beim NFL Modell braucht man auch unbedingt weiße Blinkleuchten, da die gelben schrecklich aussehen und nicht einfach ohne weiteres auf weiße Blinker umgerüstet werden können. Die Serien-Stoßstange beim NFL-Cab ist auch schrecklich, da muss man auch auf die M nachrüsten.

Vorteil vom NFL Modell sind die LED-Rückleuchten; aber auch die kann man beim VFL nachrüsten.

Insofern kannst du mit diesem VFL-Cab nicht viel falsch machen.

Hinten 8,5 ET 29 ginge gerade noch ohne ziehen, vorne wird es aber eng ... :(