Beiträge von esisdaFlo

stimmt doch !!!
    war bei mir das gleiche..beide birnchen der kennzeihenbeleuchtung waren kaputt ...da wurde mir auch im BC defekte rücklichter angezeigt...ausgetauscht und nun keine fehlermeldung mehr !

Stimmt beides, bei manchen Fahrzeugen ist die Überwachung der Kennzeichenleuchten aktiv, bei einigen wiederum nicht.
    Wann die Überwachung der KZLeuchten herausgenommen wurde, weiß ich nicht, vermute aber zeitnah zum Facelift der Limo

Zum oben genannten Problem.
    Ich würde auch auf einen abgebrannten Massepin am Stecker tippen, hatte das Problem selbst erst bei meinem.

Zitat

btw:
    Unser E46 hat doch Standardmäßig nur eine NSL oder ?

....die zweite kann Codiert werden.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du ab Werk schon einen Fächerkrümmer drin. ;)

Ich würde den N42/N46 Krümmer zwar auch nicht unbedingt als Fächerkrümmer bezeichen (da Kat im Krümmer), allerdings sehen diese schon sehr Strömungsoptimiert aus und haben mit den Krümern der Vorgägermotoren nicht mehr viel gemeinsam. Somit vermute ich auch, das ein Fächerkrümmer aus dem Zubehör an diesen Motor nichts spürbares bringt
    Ich denke auf das wollte auch StonyFox hinaus.

N42 Serie
    [Blockierte Grafik: http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/6143389/bilder/7795024_1.jpg]

Gruß Flo