Beiträge von Maddin88

    Ich habe den selben fehler. Ist alle paar Tage mal... Man fährt und auf einmal geht ein Brenner aus. Wenn ich das Licht ausmache und wieder anmache geht der Brenner wieder. Stören tut es mich nun nicht unbedingt da der Preis eines neuen Brenners bzw. Steuergerätes die momentanen Mittel übersteigt.


    Das es schwächer leuchtet ist normal da die Brenner ein Stückchen brauchen bis die Ihre volle Leuchtkraft haben.


    Bei meinem 320d kommt man eigentlich ganz gut ran. Musst bei dir mal schauen

    Ja, wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne wissen ob das Gehäuse vom Xenonscheinwerfer Baugleich mit dem Halogenscheinwerfer ist. Meine Halterungen sind nämlich etwas weg gebrochen und ich möchte keine 700Eur oder so für einen neuen ausgeben:(


    Ich hatte vor kurzem so einen Nachrüstscheinwerfer von Depo in der Hand und der war an sich ziemlich gleich mit meinem Xenon. Die Schraubenlöcher für das Vorschaltgerät (innenliegend) waren bereit vorhanden. Nur die Öffnen für das Kabel hätte man Bohren müssen. War aber auch schon vorgestanzt bzw. leicht angedeutet. Leider passte in diesem mein Innenleben nicht rein weil an der Stelle wo das Vorschaltgerät hin kommt noch ein Stück Kunststoffklotz war. Dadurch war net genügend Platz und die Reflektoreinheit passte net mehr mit hinein.

    Ups... gut, hab ich was dazu gelernt. Mit rückleuchten habe ich mich noch nicht so beschäftigt da es eh keine mit LED-Blinker fürn Touring gibt.


    Aber die tatsache das die LED´s kaputt gehen ändert sich dadurch nun nicht. Wenn die sofort kaputt gehen is Schrott verbaut. Ich denke mal das die in reihe geschaltet sind und das falsch berechnet wurde... Wie gesagt, normaler wiese spricht man bei LED´s so um die 10000 Stunden

    Eagle Eyes? Ich kenn nur Angel Eyes... ich geh aber mal davon aus das es das selbe ist.


    Original wurden diese nie im E46 verbaut. Wenn die LED´s gleich am Anfang kaputt gehen wurde definitiv Schrott verbaut. Normaler weise müssten LED´s so um die 10000h leuchten.

    Das die Leselampen nur bei Licht-An gehen würde mich auch stören. Ist natürlich blöd das du hinten keine Leselampen hast. Ich hab dann einfach das Kabel durch den Himmel gezogen.


    beruhigt mich aber schonmal das dass mit der Massesteuerung richtig war:)


    Die Pins bekommst du Einzeln. Sind sogar im Teilekatalog drin. Nennt sich "Buchsenkontakt MQS ELA". Damit sollte der :) was anfangen können. Stecker(braucht man aber nicht wenn man den Buchsenkontakt bekommt) müsste das hier sein: "Universal-Buchsengehause uncodiert" 61 13 6 909 058 .



    Bin ich mir aber net ganz sicher. Einfach mal den :) fragen.

    Die Lampe aus dem E39 passt so relativ. Ist links und recht etwa 0,5mm größer. Passt also nur mit etwas drücken hinein. Hab die auch nur genommen weil ich mir das Geld sparen wollte weil diese hier eben noch rum lag.


    An der normalen Lampe liegt definitiv kein Dauerplus an. Das läuft irgendwie über das LSZ. So in der Art wie nen Relais. Der Strom fliesst vom LSZ zur Lampe und drückt man nun den Schalter fliesst er wieder zurück zum LSZ und dadurch wird Strom zum Leuchtmittel geschaltet. Wie das ganz genau funzt kann ich auch net sagen. Bin kein elektriker:D Aber so in der Art wie nen KFZ-Relais.


    Falls ich was falsch geschrieben habe dann korrigiert mich bitte:)


    Die Pinbelegung an den Lampen ist folgende:


    E46:


    Pin
    1 rot/gelb (Dauerplus)
    5 grau/rot
    6 braun (Masse)
    7 braun/gelb
    8 rot/blau


    Der Stecker müsste bei beiden Lampen der selbe sein. Nur das eben zusätzlich das gelb/rote Kabel dran hängt.

    Die Variante mit dem Ambilight müsste funktionieren. Dann geht die Leselampe aber auch wirklich nur wenn du dein Stand-/Ablendlicht eingeschaltet hast. Ich habe bei mir das Dauerplus(rot-gelb) von der hinteren Lampe gezogen. Hinten waren Leseleuchten aber vorn nicht. Vorn hab ich mir die Leuchte vom E39 eingebaut weil ich die noch rumliegen hatte.
    Die hintere Leuchte vom Touring passt nicht. Da fehlt ausserdem der Schalter zum Licht anmachen. Man hat nur 2 Schalter dran(Leselampe links und Leselampe rechts).


    paulnuvey: Man braucht doch für die Leselampe nur 5 und nicht 6 Kabel. Warum fehlen dann bei dir 2 Kabel?