Beiträge von Buba51

Hi,
    nachdem ich letzte Woche ein lautes Klackern ausm Motorraum gehört habe, bin ich in die Werkstatt um nachschauen zu lassen.
    Heute die Hiobsbotschaft: Kurbelwellenlagerschaden, alles zerfressen...kannste wegschmeißen, 170000km, immer gewartet und gepflegt! ;(
    318i, Bj 98...war ja so schon nich mehr viel wert...und jetzt nur noch n haufen Schrott. Letztes Jahr 2 Satz Felgen und Fahrwerk gekauft und jeden anderen Müll reininvestiert, vor 2 Monaten TÜV, neue Batt, Lambda, Bremsen Komplett...
    Austauschmotor mit Einbau, auch wenn ich günstig weg komm lohnt sich nicht mehr oder? Hab mir jetzt überlegt das teil auszuschlachten und mir wieder nen e46 zu kaufen, um wenigstens Fahrwerk, Felgen usw weiterverwenden zu können! Besteht da genug Bedarf an Ersatzteilen? Lohnt sich das?
    Kann mir leider keine 10000€ ausm Ar*** ziehen als Student... :(

Ich hab mein Kumpel schon gefragt ob er mich überfahren will, aber sein A4 is relativ neu, er meinte da is ihm sein Auto zu schade!

Manchmal möchte man kotzen...

Moin Moin,
    Folgende Fräge:
    Ich fahr im Sommer 8,5x18 ET 35 und 225er rundum, 40/20. Winterreifen hab ich jetzt 7,5x17 ET 47 Styling 73 drauf.
    Nun möchte ich mir Spurplatten draufmachen, und theoretisch hab ich pro Achse ja 42 mm Platz. Meine Angst ist nun dass es bei den Winterfelgen nicht mehr passen könnte wenn ich 40 pro Achse draufmach, da die Reifen auf den Sommerfelgen durch 225er und 8,5" Breite ja mehr oder weniger "gezogen" sind.
    Sommerräder sind hart an der Grenze....passen die 40 mm Platten pro Achse oder sollte ich mich da etwas zurücknehmen?

Frohe Weihnachten :)

Ich hab einfach zurückgebafft als sich meine Oberchristlichen Nachbarn über mein Mopet beschwert haben, weil ich es kurz vor 14 Uhr (Mittagsruhe) angemacht habe. Mein gott echt, wo sind wir denn. Deren Blagen spielen um 6 uhr morgens am So trompete (und dass nur laut, nicht schön), machen den ganzen Tag lärm auf der Straße....wir beschweren uns auch nicht, wir waren alle mal Kinder! Wenn man in ner Siedlung wohnt gehört nunmal n bisschen Toleranz dazu. Die Tuss is wahrscheinlich so abgehoben das du gar nicht normal mit ihr reden kannst. Ehefrau ihres gutverdienenden Mannes, und sonst nix aufm Kasten. Ich würde (auch wenns wahrscheinlich der falsche weg wäre) Provozieren...wenn ich sowas lese bekomm ich nur noch das Kotzen, da ich selber genug Erfährung it solchen Leuten gemacht habe! Die Idee mit den Oropacks oder dem Beruhigungstee find ich gut! :D

BTW, Augsburg is ne Halbe stunde von mir...und meine Oma schafft inner Metzgerei ---> Rindersteaks für alle! ;)

@Fränki: Ich würde schätzen 70-80%. Von der härte her ähnlich wie das M Fahrwerk aus dem Z4 vonnem Kumpel.

@take_me: Das sind jetzt Nankangs NS2, 225er rundum. Und auf der 8,5er ziehts die eingendlich schön. Hab mich auch gewundert...

Übrigens: Hier gabs ja doch schon mehrere Diskussionen über Asiareifen. Nachdem ich die Felgen bekommen hatte, hab ich die Reifen für so gut wie umsonst mit ner Laufleistung von knapp über 1000 km bekommen. Also hab ich se mal ausprobiert. Bin jetzt ca 5000 km mit ihnen gefahren und bin absolut positiv überrascht. Sind nicht laut, grip is absolut im grünen (und ich teste das schon genügend aus ;) )...weiß nicht was so viele Leute haben. Die NS1 sollen ja wirklich speziell bei Regen grauenhaft gewesen sein. Aber der NS2 is wirklich nich übel. Werd die jetzt mal diese Saison drauflassen und schauen wie sich das ganze entwickelt.