Hallo miteinander,
sorry das es so lange gedauert hat, aber jetzt kann ich sicher sagen: Problem gelöst ! 
Ich
jedenfalls habe einen Automatik. Hier habe ich in irgendeinem
Forum,vielleicht auch hier gelesen, das der LMM noch wichtiger ist als
wie für nen Schalter. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, wenn ich
am Morgen aus der Garage rückwärts rausgefahren bin, dann auf "D" , dass
es 3-4 sek. gedauert hat bis man losfahren konnte ( wie beim Schalter
mit ewig schleifender Kupplung ). Dachte anfangs an Getriebe SW Update.
Zudem habe ich den Leistungsverlust täglich ein stückchen mehr gespürrt.Hier dachte ich , es lag am LPG-Gas --> Filter zu ???
Im Monatsrythmus ist auch die gelbe MKL gekommen: Gemisch zu mager.Diese wir nun auch nicht mehr kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, es war der LMM .
Ich habe diesen vor dem Tausch einfach mal abgesteckt,der Motor war aus
und danach angelasassen und bin etwas gefahren.Von Kalt bis Betriebswarm
. In keinem dieser Bereich hat der BMW geruckelt und Leistung war auch.
Nur die Getriebekontrolleuchte mit dem "!" ist angegangen.
Wie gesagt, der LMM schickt Daten ans Steuergerät der Automatik. Hier
musste ich manuell durchschalten. Die Gänge werden hart eingelegt.
Ich sag nur wie SPORT SMG ...
Den Temp.Sensor lege ich auf Seite , vielleicht brauch ich Ihn irgendwann mal.
Die Automatik schaltet nun ab der 1.Sekunde .. dachte Anfangs an ein Getriebe Update laut TIS.
Hoffe Euch geholfen zu haben und bedanke mich für Eure Hilfe 
Viele Grüße Klaus