Beiträge von Gery-E46

Ja kannst du, du benötigst einen adapter stecker, denn solltest du in jedem grösseren elektronikfachhandel passend für den E46 bekommen und dann noch zusätzlich eine Adapterblende, da ein normales Radio nicht so lang wie das von BMW ist.

Also, war am Freitag bei der Firma Chipupdate mit meiner Freundin und Ihren Mini One.

Der Wagen hatte orig. 90 PS und nach dem optimalen Update waren es dann 115 PS.

Die Mitarbeiter von Chipupdate haben sich viel Zeit genommen und einiges probiert um die bestmögliche Leistung des Motors, ohne es zu übertreiben heraus zu holen.
    Es wurden insg. 4 Messungen gemacht, bis wir das beste File genommen haben.

Ich kann die Firma Chipupdate nur weiterempfehlen. Ich hab mir zwar überlegt meinen noch ein bisschen zu tunen, aber das zahlt sich beim 328i nicht wirklich aus.

Aber wie gesagt, der korbel ist sicher näher von dir und der macht auch eine sehr gute Arbeit.

Gib bescheid, wenn du mal so etwas machen lässt. 8)

Zitat

Original von eismann
    Hallo. Ich habe ein Blinkmodul von jalt eingebaut . Preiswert (21 Euro) , schnelle Lieferung, einfache Montage und super Funktion . Also schaut einfach unter jalt.de nach.Viel Spaß beim komfortblinken.Gruß eismann

und wie ist der einbau? wird da eine beschreibung für den e46 auch mitgeliefert ??

hab gesehen, bei jalt mit Gehäuse kostet es 24€.

Ich hab meine LED-rückleuchten letzte Woche eingebaut und bin mit dem ergebnis grossteils zufrieden.

Ich hab sie bei e-bay über carparts-online bestellt mit den zusätzlichen Innenteilen für den Kofferraum. Achja auf der Schachtel stand übrigens eagle eye drauf.

Das einzige was mich daran ein bisschen gestört hat, ist die passgenauigkeit. Mir ist klar, das es zu solchen Problemen bei nicht original teilen kommen kann. Der innenteil mit dem verschlussystem bei den hinteren leuchten am kofferraumdeckel (nebelschlusslechte + rückfahrlicht) war um einen halben millimeter zu wenig ausgefräst und somit passte es nicht gleich alles zusammen. Hab dann ein bisschen herumgewerkt und jetzt ist alles eingebaut und funktioniert.

DunDa

ich würd sie an deiner stelle wieder zurück senden, da die led leuchten wahrscheinlich kaputt sind. Ich hab mir damals noch led seitenblinker über ebay bestellt, die ich auch sofort zurück geschickt habe, da sie nicht geblinkt haben. Ich würde nicht viel herumprobieren, weil wenn es plug&play komponenten sind, sollte es normalerweise funktionieren. ;)

Hallo TomDieselTurbo,

ich hätte da vielleicht zwei interessante links für dich:

Korbel Chiptuning

Der hat schon einen 330D von meinem Arbeitskollegen motormäßig getunt und er war voll und ganz begeistert.

Hier der zweite link:

Motor Chiptuning

Ich fahre am Freitag mit meiner Freundin Ihren Mini One nach amstetten zu Chuipupdate. bin schon gespannt, wenn du willst kann ich nachher berichten wie es war.

Ein Freund von mir hatte sich heuer auch die M6 Felgen für sein 3er Coupe E46 geholt und als er drauf kam, was er daran alles verändern muss, verkaufte er die neuen Felgen wieder. :P

Ich hab einmal gehört bzw. gesehen, dass es die M6 Felgen auch im Nachbau mit der passenden ET für den E46 gibt. Da ich aber nichts vom Nachbau halte, bin ich noch auf der suche nach schönen 19".

Ich an deiner Stelle, würde mir andere Felgen suchen, auch wenn sie noch so toll aussehen. ;)

am sinnvollsten ist es, die grösseren reifendimensionen, die im typenschein stehen im zulassungsschein eintragen zu lassen. kostet nichts und man erspart sich ärger und zeit.

meiner freundin musste ich heuer im sommer die 17" räder bei Ihrem mini nachtragen lassen, da der polizist nicht geglaubt hat, dass die reifen für dieses fahrzeug erlaubt sind. das lustige daran war, es stand riesengroß DOTZ auf den felgen, da dies keine mini sondern normalerweise eintragungspflichtige felgen sind, das ist ihm zum glück nicht aufgefallen. :tongue: :D