Beiträge von toma5659

    Hier geht es nicht um die Kombination sondern das du die Reifen nicht eingetragen bekommst. 245/40 ist die einzige Größe die du für die M68 nehmen kannst. ;) Hier hat es mal Jemand versucht...BMW M68 Felgen mit 225er Reifen - ein Elend.
    Außerdem bleibt noch die Frage wozu das gut sein soll? Optik? Verschlimmerung der Fahreigenschaften? Tachoangleichung weil er eventuell zu wenig anzeigen wird? Teuere Reifen weil seltenere Größe?

    255/40/17 passt besser im vergleich mit der original reifenmass 225/45/17 und braucht kein tachoangleichung.
    245/40/17 ist zugelassen, aber braucht eigentlich tachoangleichung.
    Verschlimmerung der fahreigenschaften? Wieso?

    Habe die G7 bernstein drin und mit de originale steckerverbindungen von G7 schon 3 inverter defect gehabt.
    Neue inverters bestellt und angelötet, jetzt keine probleme mehr.
    Die ringe von Sk kann mann auch anschliessen an die G7 inverter, leuchtet gleich hell, nür sind die ringe von SK von unterschiedliche grösse, was besser am facelift passt
    So, wenn an die original bernstein ringe von G7 ein defect eintrit, einfach durch ringe von SK ersetzen, ist auch noch preiswerter, am besten anlöten, damit es keine probleme mit die inverter gibt :thumbup:

    Der Sport ESD bekommt mann nür über der vertragshändler.
    Der performance ist nür in die US erhältlich.
    Der sport sieht sehr schön aus mit die schräg abgeschnitteten röhre und passt perfect in die ausschnitt von der stossstange.
    Persönlich einer der besten sport esd. :P

    Da sind mehere möglichkeiten um das zum gewünschte resultat zu erreichen.
    Ein cardanwelle von 325I smg wird mann auch nicht leicht finden!!

    Die cardanwelle am stutzlager abmontieren, hinterteil bleibt dasselbe, cardanwelle vorderteil von 330i 6 gang montieren, braucht mann nicht zu kurzen und passt am hardy scheibe.
    Fur die sicherheit kann mann auch noch balancieren lassen, aber braucht nicht unbedingt. denn die beide teilen sind schon ab werk balanciert.

    Mann kann auch die original cardanwelle kürzen, spart mann ein differtial, Kostet nicht die welt, Plus/minus 60-80 euro
    Im 6e gang sind die umdrehungen 15 % weniger als im 5e gang, das ergibt bis zum 1,5 l/100km ersparnis

    Wieso brauchst du ein differential für umbau auf 6 gang?
    Ich fand die 800 euro für dieser umbau gerecht


    Ich habe von der umbau nür vorteil, beim autobahnfahrten bis 1,5 l/100km ersparnis und deutlich weniger lärm ins auto :P

    Vielen Dank für den Link! Heißt also, dass die Getriebeübersetzungen sich nur in den Gängen 1 (deutlich), 2 (minimal), 4 (minimal) und eben dem neuen 6 unterscheiden? Das würd mir so recht gut gefallen... den ersten deutlich kürzer, den Rest eigentlich gleich und eben noch einen sechsten Gang (i_6 = 0,85). Verglichen habe ich mit dem 325i (E46), weil den 320i gab's in USA offenbar nicht. Offenbar zu small der Block :D


    Hast Du bei Deinem 320i auf das manuelle 6-Gang-Getriebe vom 330i (ab 03/2003) gewechselt? Stimmt genau. ;) Aber offenbar nirgendwo hier im Forum beschrieben, weil sonst hätte ich es ja gefunden. Du Schlawiner :thumbsup:


    Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie sich der B22 mit dem Getriebe fährt? Genau das gleiche wie mit dem 5 -gang aber nur ein extra schongang, deutlich weniger drehzahl im 6e gang, ruhiger im inneren während autobahn farhten und dazu weniger spritverbrauch. :thumbup: Was hast Du an Geld reingesteckt? 800 euro fürs komplette 6 gang getriebe mit ZMS, Kupplunngssatz, cardanwelle und getriebe aufhängung.(2009 gebraucht)


    Also ich würde das originale Differential vom 320i belassen wollen. Es soll sich eigentlich nichts ändern, nur einen Schongang soll es für die Autobahn oder auch Landstraße geben. Dass der erste Gang kürzer wird, ist verschmerzbar.


    Und Du redest von der Hardy-Scheibe, wenn Du vom Gummi-Donut redest.Stimmt genau, gummi donut und hardy scheibe sind die gleichen. :thumbsup: Oder? :D