Beiträge von X-HusTLa

Hello Leute,

ich habe vor mir mal demnächst SW zu besorgen, die Standlichringe und eben Xenonlook haben. Standlichringe sollten wirklich weiß sein, Xenonlook kommen ja normale H7 Birnen rein. Was ich aber unbedingt haben möchte sind die schönen Chromringe in den SW, siehe bild (sry für schlechte Quali).

Weiß vl jemand, wo man SW mit Chromringen, Standlichringe und Xenonlook bestellen kann?
    bei carparts-online.de gibts ja welche nur ohne den schönen chromringen. =((

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Hello liebe User,

und zwar habe ich diesmal folgende Frage an euch:

Meine Scheinwerfer sind eigtl. noch ganz in Ordnung, bis auf das Glas. Ist schon relativ angeschlagen und sieht ziemlich "staubig" aus von innen, KA warum.
    Habe mir überlegt,1) neue SW mit "Xenonlook" (H7 Birnen) und Standlichtringer zu kaufen. User TakeMeSfz hat glaub ich solche ^^
    Oder doch lieber 2) einfach neue SW Gläser und Standlichringe bei Ebay zu kaufen.
    Möchte die Ringe unbedingt in weiss haben. Ob ccfl oder g7 oder Led, Keine Ahnung was was ist? bzw. was gut ist

Die zweite Variante scheint glaube ich etwas günstiger zu sein aber nicht erlaubt oder, meine jtz die ringe selber nachrüsten? Sollte halt so einfach wie möglich und unkompliziert gehen.

Neue SW mit Xenonlook + Ringe würden mir da eher gefallen, würde da dann MTEC Birnen rein tun, außerdem haben die meisten z.B. von carparts-online.de auch ein E-Prüfzeichen oder? --> somit erlaubt odeR?

Wenn ich schon SW wechsle, wollte ich auch gleich Heckleuchten in LED ändern, da gibts zwar nicht viel zu sagen denke ich, aber sind die meisten da plug and play? und werden dann da fehler im BC angezeigt oder nicht? derzeit funktionert bei mir nur ein Rückfahrlicht statt 2, und dieNebelschussleuchten(beide, falls vorhanden) auch nicht , das wird aber nicht angezeigt :S

Bitte um eure Meinung.
    Danke euch wie immer sehr!

:D

Hey Leute,

also ich habe ebenfalls dieses "klopfen" beim Gang wechseln. Nachdem meine HA, Kardanwelle, Hardyscheibe usw. überprüft wurden, ist man zu letzte noch an das Differential gegangen und siehe da:

Da sollten 6 Gummilager oder auch Gummibuchsen (Zylinderförmig) beim Differential sein. 2 davon sind bei mir definitv defekt bzw. ist das Gummi durchgerissen. Ist mir leider auch erst nach 2,3 Monaten nach dem Kauf passiert.
    Da ich letztens einen Unfall hatte und ich das Geld von der Versicherung bekomme, lasse ich mein Auto gerade reparieren inkl. den Gummilagern am Differential.

Sobald ich am FR mein Auto wieder habe, werde ich berichten ob es wirklich daran lag, oder eben nicht ^^.
    Auto ist ein 320D VFL 136PS und hat ca. 190tkm drauf.

EDIT: hier noch nachträglich ein Bild, von den Gummizylinder dinger bla bla xD
    wie gesagt, das sollten 6 stück sein, 2 davon sind bei mir durchgerissen, checkt das mal bei euch

Hallo erstmal,

bin jtz zwar kein Experte. aber ist dein Luftfilter oder so in ordnung? Habe bei einem Freund von mir gesehen, dass der vorbesitzer gar KEINEN Luftfilter drinnen hatte und hat halt auch solche Geräusche gemacht bzw. vl. ein Sportluftfilter drinnen? , ist nur so ein Tipp ^^.
    Ansonsten fällt mir jtz auf die Schnelle auch nichts ein.

Fahr mal zum ADAC oder so... kannst ja sicher mal bei einer Werkstatt kurz vorbei schauen und kurz einen Blick drauf werfen lassen. Und Fragen kostet ja auch nix ^^

Erstmal mein Beileid zu deinem defekten TL. Darf ich fragen wieviele km deiner schon runter hat? Mein 320D mit 136PS hat knappe 200tkm drauf und noch immer den ersten Turbo.

Und nun eine blöde Frage von mir:

Ein Diesel ist ein selbstzünder hab ich mal gelesen (keine ahnung was da genau gemeint ist ^^).
    Kann sich also ein Diesel von alleine zünden obwohl das Auto geparkt ist oder wie :S
    Ich meine jtz ob mein 320D theoretisch sich jtz ganz von alleine anzünden könnte und so hochdrehen und dann eben meinen TL zerschießen könnte?

Ich weiß, die Frage klingt blöd ^^

Nabend Leute,

und zwar hätte ich folgende Frage:

Da ich vor ca. 2 Wochen nen Unfall hatte, bekomme ich eine neue Stoßstange, wird diesmal die MII Stange werden. Da ich mich nun schon fast grün und blau durch gegoogelt habe und unbedingt wissen wollte ob die Bremsluftkanäle notwendig sind....
    Scheint doch was wahres dran zu sein und werde sie mir dann mal demnächst dazu bestellen.

Nun meine Frage, da ich die Stange im Winter bekomme und es im Winter etwas kälter ist ^^, wollte ich wissen ob ich die Kanäle selbst auch nachträglich einbauen kann? also wie man eine Stoßstange abbaut hab ich im HowTo gefunden und sollte ja auch nicht aaaaall zu schwer sein oder?
    (Anleitung: Abbau einer Frontstoßstange (Limo))

und kann ich mir da auch welche vom Schlachter holen? Ich seh irgendwie nicht ein, 80€ für etwas Plastik zu zahlen :S
    abgesehen davon, brauche ich sonst noch welche Teile, Lüftungskanal oder so (keinen überblick mehr xD)?
    Träger sollte ja 1:1 passen hab ich gelesen, NSW sind dabei, das Gitter usw auch. um genau zu sein, es handelt sich um das Ebay Angebot:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item35b3fa2dab

Bitte da um eure Hilfe, danke euch wie immer sehr!

gute nacht wünsche ich euch noch! :)

Hey leute,

folgende Neuigkeiten habe ich:

ich habe mit der Gegnerischen Versicherung telefoniert. Mein Unfallgegner war auch schon bereits bei seiner Versicherung und hat soweit ich das verstanden eingestanden, dass er Schuld sei. Ich sollte im Laufe der Woche einen Brief von seiner Versicherung bzw. Sachverwaltung erhalten und das Auto dann zur einer Begutachtung hinbringen.

Nun meine Frage, mein Versicherungsberater meinte aber, dass ich nicht verpflichtet bin zu der Werkstatt meines Gegners zu gehen sondern ich mir eine X beliebige aussuchen könnte und der Sachverwalter bzw. Begutachter dann in der jeweiligen Werkstatt hinkommen muss und sich das dann auch dort anschauen kann bzw. soll.

Einen Anwalt werde ich derzeit noch nicht einschalten, scheint auch so zu funktionieren

danke euch allen für eure Ratschläge und Infos :thumbsup:

danke für die zahlreichen Antworten.

Nun ja... eine Rechtsschutzversicherung hab ich, mein Versicherungsberater meinte aber ich soll da noch etwas abwarten. Vl. passiert da auch ohne Anwalt etwas meinte er.
    HeHe... Polizei hab ich ebenfalls angerufen, die meinten aber dass wenn es keinen personenschaden gibt, es nicht wirklich nötig sei, dass da einer vorbei kommt. Datenaustausch reicht und dann zur Versicherung meinte er... :S

Nein, und G.s.d. hat der Unfallgegner keine Verletzungen abbekommen, obwohl er ja schon 85 ist.

Habe soeben mit meinem Versicherungsberater telefoniert. Ich soll mir ne Werkstatt suchen, die dann einen Sachverständinger rufen und der sich das dann anschaut.
    hoffe halt nicht das es sich über Monate hin zieht :S

andere Frage hätte ich da noch:
    wie ist das eig. wenn ich von seiner Versicherung den Schaden bezahlt bekomme? kann ich mir das überweisen lassen oder die Rechnung zahlen lassen? theoretisch könnte ich das ja auch von einer eigenen Kohle bezahlen und dann das Geld rückfordern oder so ähnlich oder?

danke erstmal für eure Antworten.

jessi.: wenn er wenigstens geblinkt hätte, wär ich ja schon viel früher auf die bremse und hätt ihn "rein" gelassen.

Joa war leider wirklich so. direkt ausm Parkplatz raus und gleich einbiegen und mich dabei geschnitten.
    Hat jemand eine Ahnung wie lange so eine Abwicklung dauern kann seitens der Versicherung? hoffe keine 1-2 Monate :((
    Anbei noch ein Bild von meinem Wagen. Wie hoch schätzt ihr den Schaden, nur grob geschätzt. ?