Beiträge von X-HusTLa

Hi Fan-Gemeinde,...

bin auch mal wieder seit langem wieder mal hier und hab da mal gleich ne Frage an euch und zwar:

bei mir ist schon seit Wochen wenn nicht Monaten meine Gebläseendstufe defekt... regelt selbst auf und ab... selbst nach abstellen des Motors bzw. nach dem Schlüssel abstecken blässt sie immer noch xD.

Gestern ist mir leider folgendes passiert: wollte zur Arbeit fahren und merkte beim starten, dass der Motor schwer anging... aber dennoch geschafft... also auf zur arbeit und dann am abend wieder das selbe... nur diesmal ging gar nix mehr... bei starten klackte es nur noch... holte einen pannendienst (ÖAMTC) -> Batterie leer.
    Konnte ich mir kaum vorstellen, da ich vor nicht mal 5 Monaten eine neue Batterie gekauft hatte dachte ich zunächst es sei die Lichtmaschine.
    Beide wurden getestet und beide sind funktionstüchtig.
    Ich sagte dem Mann das eben meine Gebl.-Endstufe defekt sei und er meinte dass es eben davon kommt, da meine Belüftung im Auto durchgehend bläst...

nun meine Frage: kann meine Batterie durch einen defekten Igel leer werden? Derzeit stecke ich meine Batterie (minus Pol) immer ab wenn ich aus dem Auto steige... so gehe ich Sicher dass Sie nicht leer wird xD

Wenn es doch nicht wegen dem Igel liegt, was könnte denn dann Schuld sein?
    Den Igel gibts ja in Ebay zu kaufen und eine EBA hab ich hier auch schon gefunden.

Hoffe auf eure Hilfe, danke euch! :)

Hey Fan Gemeinde,

hatte vor längerer Zeit einen Thread geöffnet worin ich mein Problem bzlg. meines Differantials (damals nicht gewusst) herausfand.
    Siehe da: Klopfen beim Losfahren ???

Vor kurzem hat man herausgefunden das von den 6 Gummilager am Differential (siehe Bild unten) 4 hinüber seien und diese das "klopfen und zittern" meines Wagens beim anfahren verursachen.
    Während der Fahrt beim Schalten geht es zwar, man spürts aber dennoch das es "klopft".

Nun habe ich mir einen Kostenvoranschlag geholt.
    Preis pro Gummilager 15€ x4 = 60€ (find ich super) AAABER... die Arbeit würde mich 300€ kosten (ohne rechnung, kenne zwar den mechaniker gut als nachbar aber naja ^^), da es hieß, man müsse das ganze Differntial herunter nehmen und mit einem "spezialwerkzeug" ran gehen oder so ähnlich.

was meint ihr? stimmt die Aussage? oder was würdet ihr mir empfehlen? bzw. ist der Preis zu hoch ?

Bitte um eure Meinungen! danke sehr :D

danke dir... aber hab mir echt schon wochenlang gedanken über so ein ding gemacht... aber möchte doch lieber eines, das "fix" eingebaut ist...
    welches hast du den eig.? und kostenpunkt?

sonst noch wer eine idee? oder eine empfehlung oder erfahrungen?

Hey liebe Freunde,

habe nach langen wieder mal eine Frage an euch.

Es ist so, dass ich demnächst mein Cockpit ein bisschen umändern möchte im Bereich Radio. Möchte UNBEDINGT einen 7" Touchscreen in meinem schätzchen haben, die Variante mit dem AUSFAHRBAREN 7" TFT fällt SICHER schon mal aus, weil ichs einfach zu "schlicht" und unpassend finde.
    Wie das hier zb. (kotz): http://cgi.ebay.at/Autoradio-7…adios&hash=item45facedd47

Das Dynavin ist sicherlich eine nette Sache, jedoch reicht mir da leider die Kohle nicht aus xD.
    Jtz bleibt "nur" noch die Möglichkeit eines Car-PC`s oder eben die Variante (die mir auch besser gefällt) ein Doppel-Din Radio einzubauen -> wie zb. im beigefügtem Foto.

Mein Budget sollte sich relativ im Rahmen halten... möchte jtz keine 500€ ausgeben... ich rechne mit ca. 300€, hoffe, dass es reichen wird xD

Möchte gerne halt Filme,Videos,Musik etc (multimedia) abspielen können.

Nun zu euch meine lieben, was könnt ihr mir da empfehlen? Oder hat einer zufällig was übrig, dem ich es abkaufen könnte?

Ein Doppel-Din Radio würde ich dann evtl. bei Ebay dann kaufen. Wie das hier zb.:
    http://cgi.ebay.at/ES707GE-7-Z…adios&hash=item4aaab005ae

Bitte um eure Unterstützung, danke euch im Voraus!! :D

MFG Hasan!

Hey...

also ich hab auch einen 320D und das mit der Leistung naja... ab ca. 2000 rpm schaltet sich meines wissens nach der Turbo mal ein... aber wie meinst du jtz "keine" Leistung...
    und 185kmh ist definitiv nicht normal... laut zulassungschein steht bei mir auch 207 km/h hab aber schon meine 235 geschaftt ^^
    evtl. ein sperre oder so?

Theoretisch kannst du auch ohne AGR-Ventil fahren... steck einfach das Schlauch ab und versuchs mal so... wer weiß vl. hilfts ^^

wieviel km laufleistung hast du denn? und vfl oder vl?

mfG Hasan!

Falls dir normale Stoffsitze (Anthrazit) reichen würden, würde ich gern gegen deine Tauschen, würd auch den Diff.wert zahlen.
    Habe eine Limo, 320D, sollte glaub ich die selben Sitze sein...

oder müsste da nochwas beachtet werden?