Beiträge von superossi35

Nicht gefälscht, es fehlen die Verbindungsteile und ein Halter vom Spiegelmotor ist abgebrochen! Ich habe dem Verkäufer eine Frist bis Freitag gegeben, dann werde ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben! Ich würde aber trotzdem gerne wissen wie die "Dinger" aussehen?

Hallo Leute,
    da ich beim Kauf von M3 Spiegeln bei Ebay betrogen worden bin, brauche ich ein Foto von dem Verbindungsteil zwischen Spiegelfuss und Spiegelkappe (ohne Anklappfunktion)
    Danke
    Gruss
    Bernd

Probier es vorher mal aus, an einem Stück Aluminium!
    Mal im Ernst, WIG Schweissen (z.B. Edelstahl) ist schon echt schwierig, aber Aluminium schweissen mit Wechselstrom ist die "Königsdisziplin" - wenn man es richtig macht!

:S eigendlich net. Da habe ich dann angst um meine Felgen. dafür sind die mir zu schade :P . Habe mich heute mit einem Arbeitskollege unterhalten der sich gut auskennt mit schweißen.

Er meinte dass man einen spiziellen Schweißgerät braucht das KERAMIKDÜSEN hat. Und die Schweißmaschine muss einen wechselstrom haben, dass wenn die Felge die wärme abgriegt wird die Heiß. Und die muss richtig heiss werden. Er meinte die halbe Felge müsste dann Glühen! Und dann kommt der mom. an dem der Lichtbogen sich entfacht . Die Schweißnat bildet eine Grußte und die Platzt durch das Wechselstrom. Er gab mir ein Beispiel der Kosten der Geräte. Und meinte einormales Schweißgerät kostet 250€ (angenommen), dagegen kostet ein Aluschweißgerät 4.000€. :wacko:

WIG Schweissgerät!

www.kewell-schweisstechnik.de/.../Alu_WIG_Schweissen.pdf -
    www.kewell-schweisstechnik.de/.../Alu_WIG_Schweissen.pdf -

Oh Mann o Mann, hier kommt ja jede Menge Blödsinn ans Tageslicht! Bei einem vernünftigen Felgenaufbereiter werden zuerst die "Fehlstellen" mit WIG geschweisst! NIX Spachtel oder einfach nur abdrehen - dazu ist nicht genung Material vorhanden! Obwohl es "Murksbuden" immer wieder so praktizieren und die Felge dadurch zuviel schwächen! Als nächstes wird die Felge abgedreht und gegebenfalls poliert! Alu richten ist überhaupt gar kein Problem, die Felgen wird erwärmt und dann mit einer Rolle auf einer Drehmaschine gerichtet und danach geröngt!!

Das Leder sollte ein vernünftiger Aufbereiter wieder hinbekommen, dafür solltest Du meiner Ansicht nach ca. 300€ einplanen!!Evtl. ein paar € mehr oder weniger, aber das bekommt hin - keine Sorge!!
    Was mich viel mehr stören würde, wäre das schwarze Verdeck bei einem blauen Auto !

Zurück zum Thema:
    Wie kommt Ihr denn darauf das die Bremsscheiben verzogen sind? Weil die Radnaben eine Planlaufabweichung haben?? Die Schlussfolgerung stimmt nicht! Desweiteren muss man die Radnabe auf der anderen Seite nur wechseln wenn diese ebenfalls eine Planlaufabweichung hat! Aber das Problem ist, das in den meisten Werkstätten keine KFZ-Mechaniker mehr arbeiten die Ahnung von der Materie haben sondern nur noch "Teile- Wechsler" und das kann man den meisten ja auch so verkaufen wie man am besten Beispiel hier im Thread liest!Also, ich wäre definitiv zu geizig denen soviel Kohle in den Rachen zu werfen nur weil die zu blöd sind den Fehler zu finden!