habe ebenfalls e46 330i Cabrio mit H&R 55/35 Federn und Serien Dämpfer,
ich werde mir im Sommer nächsten Jahres dieses hier bestellen:
Gruß
Marvin
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
habe ebenfalls e46 330i Cabrio mit H&R 55/35 Federn und Serien Dämpfer,
ich werde mir im Sommer nächsten Jahres dieses hier bestellen:
Gruß
Marvin
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hast du schonmal über komplettscheinwerfer nachgedacht?
da du eh halogen hast sind die Zubehör komplettscheinwerfer echt zu empfehlen, hast durch eine Linse auch Xenon Optik, da die H7 Blue Vision rein und du hast 1A Scheinwerfer die durch jeen TÜV kommen.
die hier z.B.
Alles anzeigenSoo.. ich hab se nun drin. Wie erwartet war das wie bei den meisten nicht in unter einer Minute erledigt, da die nasen nicht vorhanden waren, wo man die langen Stifte unten einführen kann.
Man kann diese Nasen dennoch dran lassen. Mir ist eine beim einbauen abgebrochen, auch nicht weiter schlimm.
Abgebrochen von den Abdeckungen habe ich ledeglich diese Widerhaken oberhalb, und bei der Beifahrerabdeckung ein bisschen was abgeschnitten, sonst hätte das nicht gepasst.
Ansonsten, habe ich die Abdeckungen dann reingesteckt, und gemerkt, so kanns nicht bleiben, denn da war nix fest, die standen da nur lose drin. Also ein paar löcher gebohrt und zusammen geschraubt, aber schau selbst:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_1583rqkod.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_15844tj0j.jpg]
Im Endeffekt glaube ich aber trotzdem, dass es Sinnlos ist, denn bei der M2 Paket Schürze kann ja ne ganze Horde Wildschweine durch die Öffnung in der Stoßstange laufen, so groß wie die ist, da machen die Nierenabdeckungen glaube ich nicht viel aus, aber mal schauen, vielleicht machts sich doch bemerkbar
sauber
werde es wohl nachmachen:) hast du die Abdeckungen oben noch irgendwie befestigen können oder hast du nur die 2 gewindeschrauben an den seiten genutzt?
die dinger müssen eingetragen werden?
berichte mal bitte wenn du sie montiert hast:)
vorher werde ich mir die dinger nicht abholen gehen
war vorhin bei BMW und habe die Nierenabdeckungen bestellt... jetzt ist mir aufgefallen das ich diese Nieten, wo die Abdeckungen eingeführt werden, garnicht habe...
abbestellen oder gibt's da eine andere Möglichkeit?
Habe vor mir die teile auch zu besorgen... habe aber nur diese teilenummer gefunden: 51718199700
gibt's die auch für ein Facelift Cabrio?
das ist der punkt.
Egal zu welcher Niederlassung ich fahre alles servieren mich ab und sagen es wäre "normal".
Kann ich mir wircklich nicht vorstellen...
also der ölverbauch ist sogar gestiegen... mitlerweile verbaucht oder verliert (auf´den ersten blick nichts sichtbar) der dicke 1 Liter auf 750km!
Was kann ich tun?
Wie ist das nun eigentlich mit dem "anlassen und im Stand laufen lassen". Einerseits denke ich mir der Motor wird wärmer ohne hohe Drezahl, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es besser ist einfach wegzufahren (mit bis zu 2000rpm eben), da der Motor dann schneller wärmer wird (was natürlich stimmt). Im Stand laufen lassen würde den Verschleiß anscheinend erhöhen.
Stimmt das mit dem Verschleiß?
Edit:
Das wars:http://www.kfz-tech.de/Kraftstoffsparen.htm (letzter Absatz)
das würde mich auch mal interessieren...
ich mache das auch immer so... tür auf, Motor anmachen - sitzheizung, scheibenlüfter auf volles Programm - tür zu und dann kratzen und Schnee vom Auto schieben...
die moralapostel vonwegen Umwelt etc. könnt ihr mir sparen... wenn das Klima so gefährdet ist warum gibt's dann noch formel 1 und co?.. aber das ist ein anderes Thema.