Beiträge von balbora

    Kollege mit seinem 320 hatte auch ölverbrauch hat erst ölwannendichtung gemacht war aber immernoch net weg dann noch ölfiltergehäuse dichtung und es war komplett weg.


    Würde erstmal ölfiltergehäusedichtung wechseln ist um einiges billiger und einfacher zu wechseln und ne bekannte schwachstelle bei den m54 motoren.


    Kollege mit seinem 320 hatte auch ölverbrauch hat erst ölwannendichtung gemacht war aber immernoch net weg dann noch ölfiltergehäuse dichtung und es war komplett weg.


    Würde erstmal ölfiltergehäusedichtung wechseln ist um einiges billiger und einfacher zu wechseln und ne bekannte schwachstelle bei den m54 motoren.



    ?! bitte den text lesen kollege :D


    Die ölffiltergehäusedichtung habe ich erst vor kurzem aufgrund dessen wechseln lassen.. anscheinend ist es doch nicht der fehler gewesen... :S

    Guten Abend zusammen,


    ich habe bezüglich meines Ölverlustes im November die VDD und vor 3 Wochen die Ölfiltergehäusedichtung wechseln lassen...


    gerade beim wechseln auf Sommerreifen habe ich mal ein blick unters Auto schmeißen können... und wieder alles verölt....


    ich habe ein Video gemacht... kann man die Ursache evtl. so lokalisieren?


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    Gruß
    Marv

    Mahlzeit!


    Ich wollte mal ein kleines Update hergeben, habe mein Cabrio nun genau 1.5 Jahre.
    Da ich jeden Cent sowie jede Änderung am Auto Dokumentiert habe werde ich diese Übersicht nun Veröffentlichen.


    Gekauft mit 165.000km.


    Reparaturkosten bis jetzt: 3.022,80 .-

    31.01.2014 - 182.370 Ölfilergehäusedichtung wechseln lassen, Neuer Kühler + Frostschutz gelb und grün + Wechsel 300,00
    25.01.2014 - 182.000 Hintere Obere Querlenker NEU 150.- Wechsel 100.- 250,00
    16.11.2013 - 179.600 6 neue Zündkerzen, 2 Zündspulen, 1 Verstell Einheit (DISA) gewechselt. (SWP) Verbauen lassen. 670,00
    08.10.2013 - 178.700 Wasserpumpe, Thermostat & Frostschutz erneuert. 290,00
    20.08.2013 - 177.940 Ventildeckeldichtung erneuert 125,00
    01.08.2013 - 177.300 Neue Spurstange + Vermessung 350,00
    29.07.2013 - 177.389 Federn, neue Domlager vorne und hinten & Länkslenkerlager hinten gewechselt. Einbau Hilfe: 110.- + 70.- Werkstatt. 180.- 180,00
    29.05.2013 - 175.377 TÜV/ASU !NEU! Bremsschläuche vorne gewechselt. 250,00
    22.01.2013 - 171.650 Kühlmittel Ausgleichsbehälter getauscht, inkl. neuen Kühlwasserdeckel. 190,00
    03.12.2012 - 169.500 Radlager hinten links gewechselt, beide Schrauben auf beiden seiten gewechselt. 275,00
    10.09.2012 - 166.672 Niveausensor getauscht, Fehlerspeicher gelöscht. 142,80


    Aktueller KM-Stand: 182.451km




    Dazu die Ersatzteile, wenn nicht in Liste vorhanden direkt über Werkstatt bezogen:


    Ersatzteile 545,15 .-


    16.06.2013 - 175.860 4x Domlager Lemförder 86,00
    16.06.2013 - 175.860 Längslenkerlager Meyle 16,25
    09.05.2013 - 174.388 Öl 0w40 Mobil 1 + Ölfilter 70,00
    25.03.2013 - 2 Reifen montieren/auswuchten lassen. 39,90
    22.03.2013 - 2x 255 35 18. Hankook v12 Evo. Sommerreifen. 291,00
    06.03.2013 - 6 Liter Öl. 5w-30 42,00




    Bin gespannt was mir als nächstes um die Ohren fliegt... ich glaube der BMW-Gott mag mich nicht :pinch:


    Hier paar Bilder der Defekten teile:


    Kühler (völlig aufgebläht)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140201/s6djwi5r.jpg]


    Hinterer Oberer Querlenker
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/3f6r3v2l.jpg]


    Radlager hinten Links, dazu wurden diese Zentrierringe auf beiden Seiten ausgeschweißt und neue gesetzt da wie zu erkennen völlig verrostet.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140201/aw4xpsh4.jpg]



    in 1.5 Jahren schon ne menge Geld reingfesteckt, Ohne Versicherung und Steuern gerechnet fahre ich mit 0.51 Cent Pro Kilometer !!


    Gruß
    Marvin