Guten Abend zusammen,
Kann ich bei mir Spurplatten draufhauen? wenn ja wieviel mm?
habe ein 330 Cabrio mit 55/35 H&R tieferlegung sowie SWP an der HA, fahre die Originale M135 Mischbereifung 225er vorne und 255 in 18 Zoll hinten.
Guten Abend zusammen,
Kann ich bei mir Spurplatten draufhauen? wenn ja wieviel mm?
habe ein 330 Cabrio mit 55/35 H&R tieferlegung sowie SWP an der HA, fahre die Originale M135 Mischbereifung 225er vorne und 255 in 18 Zoll hinten.
Wenn ich nicht gerade Dienst habe wäre ich auch dabei! Aufjedenfall!
Kollege mit seinem 320 hatte auch ölverbrauch hat erst ölwannendichtung gemacht war aber immernoch net weg dann noch ölfiltergehäuse dichtung und es war komplett weg.
Würde erstmal ölfiltergehäusedichtung wechseln ist um einiges billiger und einfacher zu wechseln und ne bekannte schwachstelle bei den m54 motoren.
Kollege mit seinem 320 hatte auch ölverbrauch hat erst ölwannendichtung gemacht war aber immernoch net weg dann noch ölfiltergehäuse dichtung und es war komplett weg.
Würde erstmal ölfiltergehäusedichtung wechseln ist um einiges billiger und einfacher zu wechseln und ne bekannte schwachstelle bei den m54 motoren.
?! bitte den text lesen kollege
Die ölffiltergehäusedichtung habe ich erst vor kurzem aufgrund dessen wechseln lassen.. anscheinend ist es doch nicht der fehler gewesen...
Das sieht schwer nach Ölwannendichtung aus!
auweia... Google spuckt nicht all zu viel aus außer das es wohl eine schweinearbeit wäre und der Motor müsste angehoben werden?!
hat jemand evtl. Erfahrung? Preise etc.?
Guten Abend zusammen,
ich habe bezüglich meines Ölverlustes im November die VDD und vor 3 Wochen die Ölfiltergehäusedichtung wechseln lassen...
gerade beim wechseln auf Sommerreifen habe ich mal ein blick unters Auto schmeißen können... und wieder alles verölt....
ich habe ein Video gemacht... kann man die Ursache evtl. so lokalisieren?
Gruß
Marv
Mahlzeit!
Ich wollte mal ein kleines Update hergeben, habe mein Cabrio nun genau 1.5 Jahre.
Da ich jeden Cent sowie jede Änderung am Auto Dokumentiert habe werde ich diese Übersicht nun Veröffentlichen.
Gekauft mit 165.000km.
Reparaturkosten bis jetzt: 3.022,80 .-
31.01.2014 - 182.370 Ölfilergehäusedichtung wechseln lassen, Neuer Kühler + Frostschutz gelb und grün + Wechsel 300,00
25.01.2014 - 182.000 Hintere Obere Querlenker NEU 150.- Wechsel 100.- 250,00
16.11.2013 - 179.600 6 neue Zündkerzen, 2 Zündspulen, 1 Verstell Einheit (DISA) gewechselt. (SWP) Verbauen lassen. 670,00
08.10.2013 - 178.700 Wasserpumpe, Thermostat & Frostschutz erneuert. 290,00
20.08.2013 - 177.940 Ventildeckeldichtung erneuert 125,00
01.08.2013 - 177.300 Neue Spurstange + Vermessung 350,00
29.07.2013 - 177.389 Federn, neue Domlager vorne und hinten & Länkslenkerlager hinten gewechselt. Einbau Hilfe: 110.- + 70.- Werkstatt. 180.- 180,00
29.05.2013 - 175.377 TÜV/ASU !NEU! Bremsschläuche vorne gewechselt. 250,00
22.01.2013 - 171.650 Kühlmittel Ausgleichsbehälter getauscht, inkl. neuen Kühlwasserdeckel. 190,00
03.12.2012 - 169.500 Radlager hinten links gewechselt, beide Schrauben auf beiden seiten gewechselt. 275,00
10.09.2012 - 166.672 Niveausensor getauscht, Fehlerspeicher gelöscht. 142,80
Aktueller KM-Stand: 182.451km
Dazu die Ersatzteile, wenn nicht in Liste vorhanden direkt über Werkstatt bezogen:
Ersatzteile 545,15 .-
16.06.2013 - 175.860 4x Domlager Lemförder 86,00
16.06.2013 - 175.860 Längslenkerlager Meyle 16,25
09.05.2013 - 174.388 Öl 0w40 Mobil 1 + Ölfilter 70,00
25.03.2013 - 2 Reifen montieren/auswuchten lassen. 39,90
22.03.2013 - 2x 255 35 18. Hankook v12 Evo. Sommerreifen. 291,00
06.03.2013 - 6 Liter Öl. 5w-30 42,00
Bin gespannt was mir als nächstes um die Ohren fliegt... ich glaube der BMW-Gott mag mich nicht
Hier paar Bilder der Defekten teile:
Kühler (völlig aufgebläht)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140201/s6djwi5r.jpg]
Hinterer Oberer Querlenker
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/3f6r3v2l.jpg]
Radlager hinten Links, dazu wurden diese Zentrierringe auf beiden Seiten ausgeschweißt und neue gesetzt da wie zu erkennen völlig verrostet.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140201/aw4xpsh4.jpg]
in 1.5 Jahren schon ne menge Geld reingfesteckt, Ohne Versicherung und Steuern gerechnet fahre ich mit 0.51 Cent Pro Kilometer !!
Gruß
Marvin
Ölfiltergehäusedichtung wechseln lassen,
Neuer Kühler + Frostschutz + Wechsel,
alles zusammen
320.-
Konnte einen weiteren User ein Freude bereiten..
Die Querlenker wurden gestrahlt und neu mit Aluspray versiegelt.
Natürlich wurden auch die Lager erneuert...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140117_1046459ke1s.jpg]
nochmals vielen dank an Neco.
Einbau ging relativ Flott und Problemlos!
Muss nurnoch zum Spur einstellen... habe ich noch immer nicht geschafft