Beiträge von balbora

Hallo,

aus beruflichen Gründen (Anwärterzeit ab August, verbunden mit weniger Lohn) ist vorgesehen mein Cabrio ab ende Sommer für 2 Jahre einzumotten, das heißt ich werde erst im Sommer 2015 den Wagen erneut in Betrieb nehmen.

Ich kann meinen Bimmer bei einem befreundeten Autohändler (100km von meinem Wohnort) kostenlos in seiner Halle abstellen, Voraussetzung ist nur das er beweglich bleibt falls Umbaumaßnahmen o.ä. in der Halle anfallen.

Verkauf ist nicht vorgesehen da ich für den Wagen über 10.000.- rausholen müsste und ich denke das wird keiner mehr zahlen mit 180tkm auf der Uhr.

Meine Frage, was ist zu beachten um den Wagen über so einen doch sehr langen Zeitraum stillzulegen? Tipps? Und welchen Schaden könnte der Wagen nehmen, was für kosten kommen in 2 Jahren auf mich zu?

Reifen sind klar, da werde ich Olle pellen draufhauen... und das die Batterie nach 2 Jahren auch hinüber ist, ist ebenfalls klar...

Gruß,
    Marvin

Hallo,

da seit einiger zeit die Kühlmittelleuchte kurzzeitig nach dem Motorstart aufleuchtet und wieder erlischt habe ich den füllstand heute morgen im kalten zustand kontrolliert...

und siehe da, der rote stab ist ganz unten, ich sehe auch keine Flüssigkeit.

Habe im Dezember letzten Jahres den Ausgleichsbehälter wechseln lassen, gerade hab ich auch die Rechnung geschaut und es wurde grünes Kühlmittel verwendet.

Kann ich jezz einfach zu ATU rennen, grünes Kühlmittel holen und nachkippen bis der erwünschte füllstand erreicht ist?

blöde situation, blöd das du das pvd team auch noch überholt hast, blöd das die beamten nicht gut drauf waren, blöder sticker...

aber warte erstmal ab, warst immerhin nicht alleine, und wenn die kein foto vom sticker gemacht haben, auf dem videobeweis nur eine im verwarnungsbereich geltende situation zu erkennen ist wirst du sicher nicht vor gericht gehen.

grade angeschaut... scheiss situation... scheiss kombination vorallem, im sinne von zu schnellem fahren und dem aufkleber.

dazu hatte dann wohl jemand nen extrem sclechten tag?! dann wirst du ?wahrscheinlich? auch demenstsprechend patzig reagiert haben... und so nimmt das unheil seinen lauf.

trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen und auch nicht vorstellen das es zur anzeige kommen wird wenn wir hier im verwarnungsbereich bezüglich des zu schnellen fahrens sind.