Beiträge von balbora

so freunde der umbau is fertig,

also, ersmal zum wichtigsten... der klang ist völlig ausreichend und bin mega zufrieden :thumbsup:
    der einbau sollte 2 std. dauern hat aber insgesamt 3.5 std gedauert da die wohl nicht eingeplant hatten das das kabel vom radio hinten sitzt und dementsprechend musste zu dem chinch auch ein kabelbaum nach vorne geführt werden.
    das radio sieht optisch auch top in dem cockpit aus und es hat sogar die farbe bmw bernstein was ich mega wichtig finde da ich keine kirmes im auto haben wollte.

hier ein paar bilder vom umbau:
    1.JPG
    2.JPG
    3.JPG
    4.JPG

das ist echt ma fett und ich denke fast einzigartig!! der is ja fast größer wie mein tv zuhause 8|

was mich aber auch interessiert, was sind das für knöpfe zwischen der sitzheizung und dem DSC?

soooo männers.

ich war gerade in krefeld bei autoradioland und habe für morgen einen termin für einen einbau.

Folgendes wird gemacht:

Autoradio Kenwood 5047 - 150.-
    Infinity Basslink m. eingebauter Endstufe - 220.-
    Chinch Kabel wird verlegt
    Blende
    Adapter
    Arbeit - 120.-
    dazu gehört auch irgend ein durchbruch der mittelarmlehne der schon vorgestanzt ist oder so meint er?! weiss da jemand was er meint?!

zahl für alles 549€ bin mal aufs ergebnis gespannt, der herr macht einen richtig seriösen eindruck und er meinte sogar das er das "ohr" der firma ist und morgen nicht da sei und ich dann gerne nach silvester nochmal vorbeikommen kann und er stellt mir die anlage dann zu 100% richtig ein.

seriensprecher bleiben drin, er hat irgendwas davon erzählt das das radio so ne funktion hätte das die serienlautsprecher dann nicht überlasten und nen bestimmten frequenzband nicht durchlässt das es dann super harmoniert mit dem infinity sytem und der serienaustattung.

das ergebnis werd ich morgen mittag dann mal bekanntgeben.

lg! :)

also zusammenfassung:

da ich alles noch serie und einfach nur etwas besseres sound + bumms haben möchte brauche ich folgendes:

- neues radio
    - adapter BMW - radio
    - Träger + Blende
    - Chinchkabel inkl. Remote vom Kofferraum zum Radio
    - Endstufe
    - Basskiste

das wärs dann?

Weisst Du WANN 2000 er gebaut wurde ? Stichwort Hinterachsaufnahme...

Ansonsten ohne ihn jetzt gesehen zu haben.. Gute Ausstattung, 170tkm ist halt ne Hausnummer da wirst den Preis sicher noch drücken können..

mein gott das die leute sich immer filme schieben wegen dem baujahr, einfach mal nachfragen ob das problem mit der hinterachse schon behoben worden ist, bei 50% der fahrzeuge vor 2000 ist das der fall und sie geben es einfach nicht an.

die serienlautsprecher kratzen ja nur durch den bass, wenn ich den komplett rausnehme kann man die ordentlich aufdrehen und es kommt noch guter klang raus, also wenn der bass einfach von der kiste übernommen wird ist das doch eine perfekte kombination. es soll auch nur eine übergangslösung sein bis nächsten winter wo ich dann eine richtige hifianlage einbauen lasse=)

wobei ich noch eine frage hätte, wenn ich mir ein neues radio kaufe inkl. blende und träger, müsste ich ja auch chinch kabel verlegen ... oder was haltet ihr von sogenannten high-low adaptern? ich würd mir nähmlich ein radio kaufen das mp3 fähig ist und auf dem ich ablesen kann was ich gerade höre;)