Beiträge von Pudzian

Hallo gutes forum , ...

Ich fürchte ich hab ein Fehlkauf gemacht und zwar hatte ich mal eine M2 stoßstange für touring / limo ersteigert und hab dann auch nach und nach allte dazu gehörigen teile gekauft

Gestern Beim einbau ist mir aufgefallen das an der Stoßstange gar keine Vorrichtungen für die Stoßleisten waren ,

*** SCHOCK ***

Na ja , die Stange montiert , sitzt an einer Seite bündig und an der anderen Seite etwa 3-5 mm nach außen , ich nehme mal schwer an das dass eine Coupe Stoßstange ist

, na ja in dem sinne , wer eine Coupe M2 Stoßstange gegen eine Limo M2 Stoßstange tauscht ist bei meinem privaten Postfach herzlich willkommen

Ich sag mal so für eine schnelle Lösung kann man die für den preis denk ich mal mit Kusshand nehmen wegen den 7 jahren seh ich jetzt nicht so ein problem darin , das mit den reifen seh ich genau so , mach ich aber mit allen teilen so , entweder original oder qualität aber nicht billig weil schnell , schon gar nicht bei sachen wie reifen bremsen etc ... , aber wie ein user auch in einem satz stehen hat
    wer billig kauft kauft zweimal !

na gut , wenn es dann so viel geld schluckt , dann werd ich mir überlegen das zu investieren , das sind halt die felgen die ich seit dem ich einen e46 habe , haben wollte , und da auch der ein oder andere damit rumfährt , dachte ich mir dabei weiter nichts , evtl. 1 alter native habe ich noch , würde euer feedback davon gerne hören , nochmals danke für die schnellen antworten ich hätte nicht gedacht das man so kompetent und freundlich in nem forum vorran kommt , also echtes lob an das forum ,

Ich verkaufe die reifen , und kaufe mir die origninal bereifung für ca 200 €

Zieh arbeiten hinten würden für mich evtl entfallen ich kenn ein Karosseriebauer ?

Wäre das ne möglichkeit ?

WEGEN DEM TÜV --- Mein TÜV war nicht mehr gültig und ich habe ihn neu machen lassen (klar) na ja und dabei kam raus das 2 hintere federn gebrochen waren und das hintere querlenker lager ausgetauscht werden müsste das waren die knapp 500 €
    (hatte jetzt nicht mit den felgen zu tun wollte damit sagen das ich schon gerade viel kohle für den TÜV springen lassen hab und nicht noch mehr , nur weil dem TÜV die felgen nicht passen )

P.S. : Falls ihr jemanden kennt der über ein Gutachten der 18" M3 Styling 67er (Tiefbettchen^^) verfügt , wäre sehr nett wenn ihr eine Kopie / FAX Schicken könntet

okay danke für eure zahlreichen antworten in der schnelle

also kann ich die reifen eintragen lassen auch mit dimensionen die ich fahre wenn ich eine reifenfreigabe bekommen sollte ?

habe gesehn das ich hinten hankook drauf habe und vorne achilles , na ja wo soll ich jetzt nachfragen ?

was kostet das mit dem tachoangleich weiß das jemand

kostet die reifenfreigabe auch was ?

Ich habe die felgen so gekauft , mit dieser bereifung

die 500 € waren auf den Tüv bezogen den ich jetzt neu habe

Hallo Leute ich habe schon paar PM`s los geschickt aber es ist noch nicht zurück gekommen , da ich gestern tüv hatte habe ich nun wieder meine 16" Styling 45er drauf und na ja bei der sonne machen die kein Spaß das Problem ist jedoch dieses :

Ich habe die felgen gekauft , es sind original Bmw M3 Felgen die 67er mit dem kleinen Tiefbett , nun habe ich die felgen 12 tage gefahren ohne die eintragen zu lassen weil ich gestern den TÜV Termin hatte , so ich bekomme die so ohne weitere nicht eingetragen weil die Standart Bereifung

VA - 225 / 40 / ZR 18 ---Meine Bereifung--- 215 / 35 / ZR 18 ( Einpresstiefe 47 )

HA- 255 / 35 / ZR 18 ---Meine Bereifung--- 225 / 35 / ZR 18 ( Einpresstiefe 27 )

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen ich habe nämlich gerade 500 € für den tüv springen lassen und auf 4 x 18" Reifen , bin ich nicht so gut zu sprechen ....

Falls genau das jemand von euch durchgemacht hat bzw erfahrung hat bitte ich , das was er weiß zu melden , ich hab mich zwar an BMW Kundenbetreuung gemeldet , doch gilt das gutachten ja auch nur für die 225 VA / 255 HA , mal abgesehen davon das der 318er motor gar nicht vorran kommt ...

Ich Danke euch für eure hilfe im vorraus
    MfG Pudzian

So es sich rausgestellt hat gibt es nicht umbedingt was in Grevenbroich , na ja hab jetzt einen in Neuss gefunden , hat die M felgen von meinem Schwager (19" Styling 172) für 30€ gefertigt ... werde morgen mal mit der guten Dame sprechen

an Stephan-M

Ich hab auch die Styling 67er in 18" , es gibt da ja zwei verschiedene ich habe die , mit dem "kleinen Tiefbett" und die sind glaub ich ohne extra Klarlack wenn ich mich täusche korrigier mich ( A56 Chrom Shadow )

bei denen die du hast sehe ich öfters das diese poliert (hochglanzpoliert) sind und somit den Klarlack auch als alltäglichen Witterungsschutz brauchen