Beiträge von Hubi

ja was würde optisch besser passen?

:D Frag sowas hier nie! Sonst kommt eh nur Dynavin oder original 16:9 Bildschirm von BMW. Alles quatsch. Auch wenn es nicht der Geschmack von jedem is für einfache Musik mit Endstufe etc reicht ein normales völlig aus! Nur wegen Optik bauen sich nur bekloppte ein Multifunktionsirgendwas mit Navi und TV und allem scheis für an die 1000€ wenn ned noch mehr Euro ein. Ich hab das Alpine CDE 113 BT drinne und bin sehr zufrieden. Hat auch Freisprech mit drinne usw....

Also Mootzi hat schon viele richtige Dinge gesagt grade für dich "für den kleinen Preis" hat er da echt was gutes rausgesucht.
    Aber ganz kann ich dir nicht recht geben. Das Crunch,Hifonics etc. nur sinnlose und wirkungslose Kacke ist is doch totaler Schwachsinn. Klar gibt es in der Preisklasse wenig gute Sachen von den Marken,aber wer Wert auf Qualität legt und bereit is Qualität auch zu bezahlen der kann grade bei solchen Marken extrem gute Sachen kaufen. Wenn des ned glaubst kannste ja bei mir mal gucken. Jedoch krieche ich auch nicht bei 200€ Woofern oder Endstufen rum...

Und wo finde ich dieses GM5 Kabel ? Wie sieht das aus? Farbe ?

Such dir einen Schaltplan bzw nen Pinbelegungsplan vom GM (Grundmodul) und such dir Kabel nummer 5 raus. Dann ziehste da einfach ne Strippe hin,schließt es über nen Stromdieb an und fertisch :)

Benutz doch mal die Suchfunktion. Im Thema Hifi gabs da schon etliche Themen dazu. Ich selbst hab mir auch ne Anlage eingebaut. Bevor du ne Endstufe einbaust und nen dicken Woofer wäre es vllt ned schlecht erstmal das Frontsystem zu wechseln. Audiosystem Radion oder X-ion z.b. Der größte Rums und Bass nützt ja nix wenns dir vorne fast die Ohren wegen schäppernden Boxen zerschießt. Aber zu diesem Thema gibt es auch etliche Themen. Aber erfahrungsgemäs kann ich dir auch sagen wenn du ne einigermasen gute Lösung die sich auch gut anhört haben willst,welche auch noch richtig Bass macht solltest du schon so an die 800€ einrechnen.
    Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Dieses Leuchtband kann man unter den Überstand von Armaturenbrett zu Leiste kleben, quasi mit dem Kleber nach oben, sodaß es nach unten strahlt....das wäre machbar und man sieht den Streifen nicht, wenn er aus ist....

Ich berichte...:-)

Ja,bitte probier das aus. Ich hab mir ewig den Kopf zerbrochen und bin nicht auf sowas wie Leuchtband gekommen! :) Bericht is pflicht! ;)

Mein Dad hat die neue E-Klasse,da is das genauso wie im 5er Cockpit. Also wollte ich das dort gesehn natürlich auch haben. Ich hab schonmal einen versuch gestartet mit LED Streifen und mit einzelnen LED's. Bei den Streifen standen dann die Leisten ab und es sah komisch aus. Mit den LED's sah es abgehackt aus und stand auch teilweise ab. Wie gesagt ich hab mich an dieses "Projekt" schon rangewagt da ich von der E-Klasse so begeistert war aber hab es nicht hinbekommen dass es gut edel und schön aussieht.
    Vllt hilft euch ja mein Beitrag und natürlich würde ich mich freuen wenn es jemand von euch besser als ich hinbekommt :)

take_me_sfz hat eine Nachbau Stoßstange dran, hier wird eine Originale angeboten! Diese gab es nur für das Coupe / Cabrio, diese ist 2-3cm breiter als die Stoßstange der Limo und die Haltepunkte sind ebenfalls anders.
    Wenn du auch eine M3-Front möchtest, würde ich eine Nachbau Stoßstange nehmen.

Hm,sowas! :D Das muss man auch erstmal wissen. Danke dir ;)