Beiträge von Leftlane

Leutz,
    Wie oft den noch, es gab doch 2 m pakete:
    1x m aerodynamik paket( aussen)
    Und 1x m2 paket (innen) , und wenn man ein m logo auf dem Lenkrad hat, heist es nich automatisch, das man auch aerodynamikpaket mit dabei sein muss. Sind schon 2 verschiedene paar Schuen.

Gruß ED

Haha selten so ne Scheisse gehört :thumbsup:

Habe hier ja noch genug e46 Prospektunterlagen rumliegen. Hier mal ein paar Facts:

- Das M-Aerodynamikpaket (welches wir hier eigentlich alles M1 oder M-Paket1 nennen) konnte man unabhängig bestellen, das stimmt. Gab es allerdings nur bei der Limo!
    - Vorm M-Paket 2 gab es kein wirkliches M-Lenkrad, es wurde bis Mitte 2000 (Umstellung auf 2-stufen-Airbag, Einführung M-Paket 2) entweder das 4 Speichen Lenkrad oder das 3 Speichen Sportlenkrad ausm e36/e39 verbaut.
    - Ein reines Interieur-M-Paket gab es nie, wohl konnten aber Sportsitze, Dachhimmel, Lenkrad u. Schaltknauf seperat bestellt werden. - Oder eben zwangsweise durch die bestellung des M-Pakets.

Wenn du nun meine Fakten auf dieses Coupé überträgst, stellst du fest das es ja wenn nur ein M2 Paket sein kann oder Kein Paket. Ob du jetzt 1 und 1 zusammenzählen kannst ist dir überlassen.

Sorry, regt mich einfach tierisch auf dass so viele Leute nicht wissen welche Stoßstange wie heisst, wann es sie gab und wo sie dabei war... :rolleyes:

V73 gab es soweit ICH das weiß allerdings nur vor den M135, die haben die V-Speiche sozusagen abgelöst. Übrigens konnte man damals noch M-Felgen bestellen ohne das M-Paket zu bestellen, schöne Sache :)

Ich fahre bei mir OBD Tuning. Muss gestehen er war noch nicht auf dem Prüfstand, die Fahrleistungen liegen etwas über dem Facelift-Modell. Es ginge oben rum noch mehr, ich wollte allerdings dass ich oberhalb von 4.000rpm nicht weit vom der Serie abweiche, weil ich oft mal länger Vmax fahre und da keine erhöhte Belastung möchte.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Zitat

Beim nächsten wäre ich auch sofort dabei! Von Salzburg hab ichs auch nicht wirklich weit. Nur die nächsten 2 Wochen könnte meine Tochter zur Welt kommen, also damit is nix. Aber Location klingt gut. Hoffe das es sowas noch öfters geben wird :) Ein Winter-Treffen fände ich auch recht geil, zumindest mit denen die Ihre Untersätze in der kalten Jahreszeit noch bewegen :D

Für n Wintertreffen brauchen wir nem großen verschneiten Parkplatz :D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Schönes Auto hast du, der gefällt mir.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht das Auto im gesamten nen richtig feinen Eindruck :)

Bin schon lange am überlegen mir fürn Winter wieder wie beim ersten Touring Styling 42er zu holen, wenn ich die jetzt wieder auf deinem seh komm ich direkt ins schwärmen. :D

Die Farbe macht sicher auch viel aus, schwarz steht fast jedem Auto ;)

Das Problem ist nur, der Händler darf keine Rechnung rausgeben aus Datenschutzgründen. Normalerweise darf Alpha nicht mal von nem BMW Händler die Information bekommen dass dieser repariert wurde. Wenn müsste man die Sache mit Einverständnis des Vorbesitzers klären!