Beiträge von Leftlane

Genau, ist der 136PS Motor mit 5-Gang Handschaltung. 150PS gabs doch erst ab LCI oder?
    Hauptuntersuchung war Sommer 2010, also ist die nächstes Jahr wieder fällig. Wobei die zu bestehen nicht schwierig wird.
    Bei 60.000km braucht der Bimmer an Service nicht viel, Bremsen sind wohl noch die ersten und auch OK. Ölwechsel steht an, mach ich aber selbst.
    An das Reifenalter habe ich auch gedacht, ich hab erst mal Bilder von dem Wagen geschossen und meine auf den Schlappen "2101" zu erkennen, die müssten dann ja zu 100% runter.

Hier übrigens ein Bild, so wie er dasteht. Mir ist dabei gerade noch aufgefallen, dass die Stoßstange auf der Fahrerseite unten wohl einen kleinen Kratzer/eine Delle hat, und neben der Beifahrerniere wohl eine Steinschlag-Delle ist. Oder ein Rostbläschen, das würd den Preis drücken. Wär mir auch egal, da soll eh mal Facelift drauf. ;)

So sieht er aus

Kann man 5.500€ ansetzen ohne dass es unverschämt klingt? Naja, muss gehen! Sonst hol ich mir einen Facelift mit 6-Gang aus mobile.de, so würde ich halt wissen dass der Wagen top-gepflegt und nie getreten wurde.

Hallo Leute,
    kann vom Vater meines Nachbars den BMW abkaufen. Ist aus erster Rentnerhand.
    Bin morgen abends bei ihm zum Essen eingeladen, dort reden wir dann über den Preis. Ich hab allerdings nicht so recht einen Anhaltspunkt für den Preis, deswegen wollte ich mal die Profis fragen.

Das Auto selbst ist perfekt gefpflegt, auch der Lack sieht aus als wenn der Wagen frisch vom Band wäre. Keine Spur von ausgeblichenen Zierleisten oder ähnlichem.

- BMW 320d Touring
    - EZ Sommer 2001 (glaube 05/2001)
    - 60.000km
    - Titansilber Metallic
    - 16" Vielspeiche und 15" Kreuzspeiche für den Winter
    - Stoff in Schwarz auf Seriensitzen
    - Interieurleisten in grau (irgend ein Plastik)
    - Sportlenkrad mit MuFu und Tempomat
    - BMW Business (Cassette)
    - Klimaautomatik
    - AHK abnehmbar
    - PDC hinten
    - Reling

Das war eigentlich so alles was nennenswert ist. Was ist der Marktwert von dem Auto? Und bitte nicht mit DAT oder sowas antanzen, da kommt man bestimmt auf 9-10 Kilo € bei dem KM-Stand. Ich denke 6.000€ wäre fair, oder wie siehts aus?
    Wenn es zur Einschätzung hilft kann ich noch ein Bild zeigen.
    Mit welchen Argumenten kann man den Preis drücken?
    - kein LCI
    - nur EU3
    - 10 Jahre alt

VIELEN DANK schonmal jetzt, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Anhaltspunkt geben, will mich da morgen nicht zu sehr blamieren. :D

@Tibacilla: Ich bin mir sicher damit komme ich unterm Strich günstiger weg, der Preis ist meilenweit unter wert. Und da ich ja eh mal Scheinwerfer mit Corona-Ringen (natürlich Bernstein;)) sowie die M2 Front anbauen will, unterscheiden sich die Kosten nicht mehr so stark. Wenn ich es beim VFL lasse, habe ich am Ende:

-Scheinwerfer mit Corona Ringen (Möchte nicht nur Ringe einzeln eibauen, denn die Linsenoptik macht durchaus was her)
    -M2 Front

Wenn ich direkt auf Facelift gehe, habe ich:
    -Scheinwer mit Corona Ringen
    -M2 Front
    -Kotflügel
    -Haube

Sprich am Ende sind es dann nur die Kotflügel und Haube, die den Preisunterschied ergeben. Und dann, so denke ich, ist es schon Lohnenswert den Umbau auf LCI zu machen.

Ago: Danke dir, so stell ich mir das vor.

Nochmal Danke an alle, bin echt begeistert wie schnell einem bei euch geholfen wird! Vorraussichtlich Samstag bekomme ich vom Sohn des Besitzers bescheid gesagt, ob ich meinen Touring haben könnte. Freu mich eigentlich schon wie ein Schnitzel auf ihn! 8o

Haha, ne so ohne Blinker geht schlecht. Weisst, als 17 Jähriger überleg ich mir halt ob ich mir da auf einen Schlag Haube+Scheinwerfer+Kotflügel leisten will. :)
    Könnte es zwar, aber ist schade so viel Geld sofort auf den Putz zu hauen.

Wow, das ging ja schnell, danke schonmal :D

manu: Nene, so war das nicht gemeint. Die Frage kann man ein bissle blöd stellen, meinte eben dass ich die Blinker noch VFL lasse (Wegen den Kotis). Werde dann wohl noch etwas warten und komplett die Front umrüsten.

Ago: Das wusste ich, wollte das ganze eben blos etwas aufteilen. Schürze könnte man ja auch unabhängig davon machen, wie sieht's mit der Haube aus?

Zum Glück muss ich beim Touring hinten nichts machen, Türgriffe lass ich mal bei nem befreundetem Lacker machen.

mfG Michael

Hallo Leute,

ich bin ab nächster Woche mit etwas Glück Besitzer eines 320d BJ 2001. (Gerade mal 60tkm aus 1. Rentnerhand :thumbsup: ) Da ich es nicht ausschließen will, mal auf Facelift umzurüsten würde es mir entgegen kommen, wenn man bereits am vFL die Scheinwerfer des LCI verbauen könnte. Dass die Blinker nicht passen ist mir klar, sieht ja jeder Blinde. Allerdings ist der Scheinwerfer selbst doch nicht so unterschiedlich.
    Meine Gedanke also: Gleich LCI Scheinwerfer + Blende(diese Leiste wo auch die SRA drinnen ist) kaufen und erst später mal mit der Haube und dem M-Paket II nachziehen.
    Wenns nicht passt bleiben erstmal die Original Halogen funseln, aber auch die verstellen keinen E46 :D

P.S. Vorstellung kommt, sobald ich den Wagen habe.

Grüße aus München, Michael