Beiträge von jimis

Hi Tommy,
    was die Teilenummern angeht das stimmt aber wieso haben die beiden die gleiche Bezeichnung(LUK LF-20).
    Soweit ich mich Erinnern kann wurde mit der Einführung des VL Modells die lf-30 benutzt und danach wieder die LF-20
    weil viele sich über eine sehr leichtgängige Lenkung beschwert haben,so glaub ich zumindest das gelesen zu haben.
    Naja wer eventuell weiß was der unterschied sein könnte würde mir einen sehr großen gefallen tun.
    Vielen Dank im voraus.

Guten tag,
    wie oben beschrieben hätte ich eine frage bezüglich der richtigen servopumpe.
    Laut teilekatalog ist bei mir folgende verbaut (LUK LF-20 mit folgender teilenummer http://de.bmwfans.info/parts/catalog/32416760036/32 41 6 760 036)
    Ich könnte aber günstig eine finden mit folgender teilenummer 32 41 6 760 034. Laut Teilekatalog ist sie auch als LUK LF-20 bezeichnet.
    Nun meine frage,
    sind es tatsächlich zwei verschiedene oder können die bedenkenlos miteinander ausgetauscht werden?
    Meine Teilenummer wurde bis september 01 verbaut wobei die 034 ab september 02.

Auto ist ein 320ci Baujahr 2000

Vielen dank im voraus.

Danke xDreamdealer,
    naja dieses Selbsthilfepäckchen auf dem Video sieht gar nicht mal so schlecht aus,
    hast du oder vlt irgend jemand hier Erfahrungen damit gemacht?
    Vielen dank.

p.s(Welche wäre die beste stelle um etwas fasern abzukratzen ohne das man es wirklich sehen kann? )

Danke für die antworten,
    naja sie alles organisieren zu lassen wäre eine sehr schlechte Idee.
    Naja ich versuch das ich irgend woher Stoff in gleicher Farbe finde und irgend wie drauf klebe,
    wer noch zufällig nen anderen Rat parat hat,nur her damit. :)

Mfg,
    Jimis

Moin,
    tja fragt mich nicht wie das passieren konnte,ich sag nur eins,blonde Weiber.
    Zum Thema,
    hat vlt irgend jemand ein tip wie ich das beseitigen kann ohne einen autoaufbereiter suchen zu müssen?
    Loch ist zwar sehr klein aber mich stört es nun mal vor allem bei meinem hellgrauen Dachhimmel.
    Wäre dankbar für jede Antwort.

Mfg,
    Jimis

Moin,
    da heute mein rechter Außenspiegel zerschossen wurde
    wollte ich fragen wie viel der Spaß beim freundlichen kostet inklusive Einbau.
    Für irgend welche Tipps um günstiger davon zukommen wäre ich sehr dankbar.
    Vlt einen tip wo ich nen gebrauchten finden kann oder ein Shop der so was auch verkauft.
    Bei ebay hab ich gesucht aber ich hab leider nichts passendes gefunden.
    Auto ist ein e46 coupe Silber VFL .
    Vielen dank im voraus.

Grüße,
    Jimis

Schöne Grüße an die Gemeinde,
    ich wollte kurz berichten was mir vorgestern vorgefallen ist und eventuell jemanden um Rat bitten wenn er sich mit dieses Problem schon einmal auseinandergesetzt hat.
    Wie gesagt war ich vorgestern kurz mit dem auto unterwegs,alles hat wunderbar funktioniert,hab das auto geparkt und bin cafe trinken gegangen.
    Nach ca ne Stunde komme ich zurück um heim zu fahren.
    Steige ins Auto ein,Motor an und auf einmal bemerkte ich das sich der Motor irgend wie anders angehört hat,naja dachte ich mir könnte an der Kälte liegen,
    lenker nach links um aus der Parklücke zu kommen und auf einmal kam ein furchtbares Geräusch,ein brummen anders kann ich es nicht erklären,Lenker hat auch vibriert sobald ich versucht habe in irgend ne Richtung zu lenken.
    Wie gesagt das war kein zischen sondern ein brummen sobald ich versucht habe zu lenken.
    Die Lenkung ging auch verdammt schwer.
    Sofort motor aus und gleich nach der servopumpe gesehen.
    Servoöl stand auch geschekt und war in ordung,konnte auch keinen leck irgend wo feststellen.
    Naja da ich das auto nicht dort stehen lassen wollte fuhr ich nach hause,
    ich würde auch behaupten das sich die Geräusche beim lenken während der Autofahrt verringert haben aber ich bin mir da nicht sicher denn sobald ich an einer Ampel stand und versucht habe zu lenken drehte sich fast jeder zu mir.
    Nach hause angekommen parkte ich das auto an der tiegarage und machte mir Gedanken wegen servopumpe oder noch schlimmer lenkgetriebe.
    Nach ca ne stunde habe ich wieder motor gestartet und die Geräusche waren immer noch vorhanden.
    Hier will ich erwähnen das diese Geräusche nur vorhanden waren wenn Zündung an war und nicht wenn Motor aus.
    Kurze rede langer sinn,ging ich morgen zur Arbeit ohne den wagen natürlich,
    tel mit einem freund von mir der Mechaniker ist und wollte das Auto an seiner Werkstatt später am Abend bringen um es sich anzuschauen.
    Und jetzt kommt das verrückte,
    als ich nach hause war, setzte ich mich sofort in den wagen,motor an,rückwärtsgang ein,ein kurzes ruckeln beim rückwertsfahren und sehe da alles funktionierte wieder einwandfrei.
    Lenkung,Motorgeräusche alles so wie früher.
    Da ich aber sicher sein wollte fuhr ich zu der Werkstatt,der hat sich denn wagen angeschaut und konnte nichts Festellen.
    Und jetzt meine frage,ist es schon mal bei irgend jemand von euch vorgekommen das sich die servopumpe verhängt hat und von selbst wieder repariert.
    Sollte ich von jetzt an auf was achten vlt,ich hab immer noch schiss das das Problem wieder ganz plötzlich kommt wie vor zwei tagen.
    Vielen dank im voraus und sry für den langen Bericht.