Beiträge von tribe87

    Kurze Frage zwischendurch:


    Muss man zum checken die Gummis direkt abnehmen, oder sieht man das auch so ?
    Habe bisher nur mal überall augenscheinlich geguckt und die Türkanten unten gereinigt, nichts zu sehen....
    Hab auch mal leicht die Gummis angehoben.... Kann ich da schon beruhigt sein ?

    Ja kannst du mann sieht es direkt an den Fugen / Dichtmasse. Oder an der Türunterseite einfach Dichtmasse ankucken wenn du blasen siehst dann rostet er von innen nach aussen und nur ne Frage der Zeit.


    Ich wünsche dir das du verschont bist :thumbsup:

    Ok :D


    Angenommen du hast nen Kleinbetrieb und vertigst Teile ( egal was )


    Teile schon beim Kunden, dann kommt ja sie haben einen PRODUKTIONSFEHLER gemacht.


    Was würdest du Antworten, ja kann passieren. oder du würdest alles in Bewegung setzen damit du gut da stehst ?


    BMW hätte eine Rückrufaktion machen müssen und die Türen tauschen da sie einem 100 % Produktionsfehler unterlaufen sind und der Zulieferer die Nase dafür hinhalten.


    Aber die größe macht es - Geldgier etc.



    Egal bringt mir nix muss damit leben werde ich auch und es selber in die Hand nehmen. - Das Leben ist ein einziger Lerntripp. No Problem


    Danke an die Tipps von euch.

    Was redest du den :cursing:


    Studier mal mein Beitrag - wenn dann die logik bei dir aufkommt kannst du den Beitrag löschen - war auf deinen 1. Beitrag gemeint.


    Ich begutachte das ganze auto innen oben unten motor etc. - ich hab das erst beim abledern nach dem waschen bemerkt wo ich ihn hatte. das es minime blasen hat genau an der Dichtmasse.


    Das kompl. Auto ist 1A nur die 4 Türen sind Bullshit. Hinterher heist es ja immer ja hättest du wissen müssen o. selberschuld besser schauen müssen etc... :wacko:

    :P Also wenn ich Türen abbauen muss und Türvrekleidung demontieren und Versiegeln. Dann Rost runter etc.. mit trocknung dann sind 2 Tage ohne Auto am start.


    Der Wagen ist aus 1. Hand mit kompl. Serviceheft in der gleichen Garage wo er gakauft wurde. Neuzustand und 100 % umfallfrei nur die Fälze rosten weil :::


    BMW EIN PRODUKTIONSFEHLER HATTE und auch viele Autos auf Kulanz gemacht hat aber meiner ist aus den 6 Jahren draußen Bj. 2002 und im Dez. 2010 hab ich den Antrag gestellt.


    Ursache wie folgt:


    Der Zulieferer / Hersteller von den Türen Hauben hat beim Stanzverfahren einen zu dicken Ölfilm auf dem Blech. Max. Ölschichtdicke überschritten hat beim Tiefziehverfahren.


    Bei der reinigung des Chassis im BMW Werk konnte dadurch der Ölfilm nicht kompl. abgewaschen werden d.h. das Öl blieb in den Fälzen hängen.


    Ursache: Durch gebrauch des Fahrzeuges und Wettereinflüsse / Wasser das in der Tür runterläuft wird das Öl ausgewaschen und er rostet von innen nach außen.


    ->>> den scheiss hab ich nun am laufen obwohl er fast wie neu aussieht......... X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

    Tja... Freue mich schon auf den Frühling :thumbdown:


    Dann sind 2 Tage im Arsch für alle 4 Türen abbauen. Türvekleidung runter hohlraumschutz / seilbahnfett reinsprühen richtung falz.
    Aussen dichtmasse weg und alles entrosten grundieren dichtmasse rauf und überspritzen mit der dose... das bei nem premium wagen von deutschland 8|

    Der Mazda wo ich drangegeben habe war Bj. 93 und hatte niergends rost. - fazit: deutsche Autohersteller sind nicht besser als Japaner.