Beiträge von blondi1966

hallo,

mit der beweislast im ersten halben jahr beim verkäufer ist richtig....du mußt dem verkäufer die möglichkeit der schadensbehebung geben, bevor du es durch einen dritten machen läßt und die kosten vom verkäufer zurückfordern mußt.....also dem verkäufer schriflich unter fristsetzung (3-4 wochen) auf den fehler hinweisen u um umgehende schadenregulierung bitten...in dem schreiben am besten auf weitere einschaltung eines rechtsbeistandes hinweisen und darauf hinweisen, daß aufgrund der unstrittigen rechtslage das ja sicherlich nicht notwendig sein wird ;)

gruss uwe

hallo leute,

kann neco nur bestätigen....bei mir ist die huk auch die günstigste.....die direktversicherungen versichern oft leider cabrios tk nur mit selbstbeteiligung....nix für mich.....viele autobahnkilometer killen viele nebelscheinwerfer u die frontscheibe....selbstbehalt schlecht.

wer online bucht kommt u.u. sogar bei der huk24 billiger weg....ich bin bei der normalen huk, da die noch einen abschlag geben, wenn man noch zwei andere versicherungen bei denen hat.....und mit der schadenregulierung nur positive erfahrungen gemacht.....haben bei mir ein neues verdeck an meinem 350z bezahlt obwohl nichts geklaut wurde....bei einer anderen versicherung wäre das u.u. als vandalismus abgebügelt worden.

gruss uwe

ja, stimmt....geht ganz gut ;)

steuergerät geflasht.....240 ps und 540 newtonmeter auf dem rollenprüfstand....schiebt unheimlich gut ..... leiden leider etwas meine hinterräder :P

deiner dürfte aber auch gut gehen....bei mir ist nur der vorteil, dass bei vollgasfahrten nur max. 8 liter diesel durchgehen.....dafür aber leider kein 3-liter-sound.....trotz edelstahlendtopf :(

gruss uwe

anhand der e-nr im fahrzeugschein (feld K) kannst du dir vom tüv ausdrucken lassen, welche rad-reifen-kombinationen für dein fahrzeug hinterlegt sind (wird auch so bei einer verkehrskontrolle elektr.abgerufen).

außerdem hat der bmw-händler eine liste (übersicht der werkseitigen räder-/reifenfreigaben) für dein modell.

sternspeiche 108 und styling 135 haben identische techn. angaben (j-zahl und et/is).....ich fahre die sternspeiche 108 und bei der letzten HU hat mir der tüv-prüfer zugestimmt....

vielleicht kann mir ja hier einer das gegenteil beweisen..... :)

gruss uwe

hallo,

habe z.zt. in meinem cabrio "Hifi-Lautsprechersystem"(676) verbaut.....wechsle nächste woche auf harman kardon.....mir gehts dabei überwiegend um einen subwoofer und es soll was original bmw sein :)

dann wird ein kompl. system 676 zum verkauf stehen...falls das eine alternative für dich ist

gruss uwe

hallo alle cabrio-fahrer zusammen,

könnt ihr mir solche bilder mal einstellen oder per pm zusenden.

habe jetzt bmw-soundsystem u durchlade ...... werde hk-soundsystem incl. subwoofer nachrüsten .... habe aber keine vorstellung, wie die befestigung des subwoofer sein wird.

vielleicht gibts ja auch jemanden in der nähe von 50126 bergheim, der bereit ist es mir zu zeigen ..... :rolleyes:

im voraus schon mal an alle DANKE :)

gruss uwe

Meine Frage ist aber immer noch:

ich bin der meinung, daß ich den extra kabelbaum eigentlich nicht brauche, da ja die kabel zu den boxen u zum verstärker alle liegen.
    habe mir das so gedacht, daß ich den verstärker austausche und nur extra kabel zu dem subwoofer legen muß!?

hat jemand die pin-belegung für den stecker am hk-verstärker?

liege ich da falsch?

Gruß Uwe

hallo manu,

danke für die schnelle antwort....werde ich mir mal anschauen.

ich bin der meinung, daß ich den extra kabelbaum eigentlich nicht brauche, da ja die kabel zu den boxen u zum verstärker alle liegen.
    habe mir das so gedacht, daß ich den verstärker austausche und nur extra kabel zu dem subwoofer legen muß!?

liege ich da falsch?

habe eine pin-belegung des hk-verstärkers im netz gefunden, aber da ist auch pin15 für raumklangschalter angeführt....den wir ja im cabrio nicht haben .... hast du eine aktuellere pin-belegung für mein auto?

gruß uwe :)