Hallo, Zubehörradio verbaut? KI mal draußen gehabt und Stecker lose? Das Tachosignal kommt eigentlich vom Sensor hinten links. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Da hat Jemand rumgebastelt und den ori Verstärker vom HiFi System seiner Funktion enthoben. Da der jetzt verbaute Verstärker nur eine 4 Kanal Ausführung ist, werden deine nicht funktionenden Lautsprecher wohl keinen Kanal mehr abbekommen haben.
Der Anschußstecker vom HiFi Verstärker ist 42 polig, also könnte ich mir vorstellen, das jeder Kanal direkt von der Endstufe angesteuert wird ohne Frequenzweiche dazwischen.
Vielleicht findest du am originalen Verbauort der Endstufe auch die restlichen Kabel oder sogar den ganzen Stecker. denn die Lautsprecher in der Hutablage sind zumindest nicht original.
-
Vielleicht wurde das Lenkrad auch getauscht wie der Schaltknauf.:)
-
...und wenn du den Halter an einem definierten Punkt mit der günstigsten Auflagefläche vom "Tauschscheinwerfer" abtrennst und dann an deinem befestigst.

-
Kerze kann natürlich auch hinüber sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das "aktuelle" Fahrzeuge ohne Strom chaotisch darauf reagieren, weil Steuergeräte Fehler speichern die gar nicht vorhanden sind und nur durch die Unterspannung kommen.
Wenn deine Batterie eh platt ist, lohnt es sich schon sie rechtzeitig zu erneuern um gerade im Winter eine ausreichende Stardrehzahl beim Diesel zu gewährleisten. Dann stört auch eine defekte Glühkerze nicht groß.
-
Bei Batterie Spannung um 10 Volt würde ich mich wegen Fehlermeldungen nicht wundern.

-
Wir reden hier aber nur vom Cabrio und QP Facelift und von original Scheinwerfern?
-
Zumindest gibt es Xenon/ Halogen und mit Abbiegelicht und ohne. Inlays sind glaub ich immer gleich.

Edit sagt: gelbe und weiße Blinker natürlich noch. -
Online ETK benutzen und Teilenummern vergleichen.:)
-
Sind überhaupt Lautsprecher hinter den Abdeckungen? Nicht das da mal nur Jemand einen Satz Türpappen in passender Farbe günstig bekommen hat. Müßte demnach vom HiFi System gewesen sein. Wenn Lautsprecher verbaut sind, mal ne Türpappe runter nehmen und gucken ob überhaupt angeschlossen. Schätze mal das da auch eine Frequenzweiche verbaut wurde. Wenn du keine Frequenzweiche findest (hab auch keine im ETK gefunden) . sollten ja 3 Kabelpaare zu den einzelnen Boxen gehen.

PS nicht dafür...
Edit fragt ob du laut Ausstattung das HiFi System hattest?