Beiträge von niemand

Das macht zumindest Sinn, denn die Scheiben beschlagen ja wegen der Luftfeuchtigkeit und ohne eingeschaltete Lüftung würdest sie ja nicht aus dem Fahrzeug bekommen.
    Das würde dann ja nur die Zeit des Großverbrauchers Heckscheibenheizung verlängern.

Zimmermann Sport, Brembo Max und ATE Power Disk, wenn du im normalen Preissegment bleiben willst.:)
    Bei neueren Modellen werden die Beläge in Abständen über den Druckspeicher vom DSC angelegt, das Problem ist also bekannt wurde aber in meinen Augen wahrscheinlich aus Preisgründen so dilettantisch "gelöst". :rolleyes:

Halte ich für möglich.
    Der Sauerstoffgehalt der Luft nimmt mit steigender Höhe ab. Ergo: Die Luftmasse nimmt ab. Der Massenstrom wird ja vom LMM gemessen, um die optimale Verbrennung durch Einspritzung der passenden Menge Benzin zu gewährleisten.
    Je mehr Luftmasse die Brennräume erreicht, desto mehr Benzin kann eingespritzt, also mehr Leistung. Im Umkehrschluss also, je weniger Luftmasse, desto weniger Leistung.

Haut mich, wenn meine Gedanken falsch sind :D

Darf ich... ^^

Das Gerät heißt LMM (Luft Massen Messer) in Hitzdraht Ausführung. Da wird die Luftmasse gemessen und nicht die Luftmenge mit eventuellem unterschiedlichen Sauerstoffgehalt. Über die Abkühlung des Hitzdrahtes wird auch die Temperatur erfasst und somit der Sauerstoffgehalt.
    Das hat somit keinen Einfluss. :)

Du kannst dir doch die Abrollumfänge der ori Felgen/Bereifung ausrechnen. Diesen Bereich solltest du nicht verlassen, da das DSC im E46 sehr allergisch auf Änderungen reagiert. Ob dir Jemand die Bereifung dann auf diese Felgen einträgt kannst du nur einen Prüfer fragen. :)