Stoßdämpfer platt, Reifendruck stimmt nicht, Hinterachsbuchsen hinüber und Hinterachse ausgerissen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Das Rad hatte aber merklich Spiel, nach oben, wie zur Seite.
Da wunderst du dich noch? Wenn du das Rad schon mit der Hand so bewegen kannst, was meinst du was da im Fahrbetrieb passiert? Da wirken ein vielfaches der Kräfte die du aufbringen kannst und demnach kann von Radführung keine Rede mehr sein. Freu dich das es noch grob in die Richtung fährt die du mit dem Lenkrad vorgibst.
Wenn du die Vorderachse saniert hast dann weißt du erstmal das es auch Spaß machen kann damit zu fahren.
-
Theoretisch sind die zerlegbar, siehe Angel Eyes Nachrüstung. Aber keine BMW Werkstatt wird die verklebten Scheinwerfer öffnen um die Blinker zu wechseln!

Im ETK habe ich keinen Umrüstsatz gefunden. Klingt nach Bären auf den Rücken gebunden.

-
Wo du das Fahrwerk gewechselt hast ist dir nichts aufgefallen, hast da nicht schon geguckt? Die Lenker sind nach der Laufleistung garantiert hin, die Hydrolager auch und die Koppelstangen poltern mal gerne. Spurstangenköpfe und Axialgelenke auch mal prüfen.

-
Keine Ahnung warum du wechseln willst, du hast bisher nur gefragt welche du kaufen sollst.

-
Die Scheinwerfer sind komplett Teile und nicht zerlegbar, jedenfalls nicht offiziell von BMW Seite. Deshalb gibt es auch keine Ersatzteile. Kannst nur gucken, ob du irgendwo defekte SW auftreibst wo die Blinker noch intakt sind oder Jemanden der die kompletten SW mit dir tauscht.

-
Also meine 125er DT hat 4,5 Liter gesoffen, das fand ich schon viel. Da gab es auch nur das binäre Gas.

-
Wegwerfen mußt du sie ja nicht, kannst sie ja als "ausgeruht" auf Lager legen.

-
Also beim Vergleich im Leergewicht (lt. Fahrzeugschein) war meine 325er Limo etwa 100-150kg leichter als das 325er Cabrio von einer Kollegin bei vergleichbarer Ausstattung. Aber ein Cabrio ist ja kein Rennauto und eher zum gemütlichen Fahren gedacht.

Edit sagt: die Steifigkeit muß ja trotz fehlendem Dach gegeben sein und somit ist die Bodengruppe verstärkt, was dann den Unterschied ausmacht.
-
Bei dem 1000er gehe ich mit, aber denke dran, das ein Cabrio nochmal 100-150kg schwerer ist. Das macht schon was aus.