Wenn du den unteren Rand der WSS freilegst und da weiße Ablagerungen siehst ist die Scheibe undicht. Wäre auch mein Favorit. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Der Zuheizer soll eigentlich nur in der Warmlaufphase das Kühlwasser elektrisch mit aufheizen, das der Motor und Innenraum schneller auf Temperatur kommen. So wie du schreibst, könnte er einen Wackler haben und mal mehr und mal weniger Strom ziehen. Da der Strom in dem Moment vom Generator kommt stellt das auch eine schwankende Last da, die das Motorsteuergerät natürlich ausgleichen will und die Leerlaufdrehzahl wieder anpasst.
Somit denke ich, das System regelt permanent die Drehzahl rauf und runter, weil die Last ständig schwankt. Könnte durchaus der Fehler sein.
-
Das Problem sind nicht die Ringe, sonder das Verändern eines zugelassenen und bauartgeprüften Scheinwerfers. Die Ringe gehören nicht dazu und somit entfällt die Zulassung des Scheinwerfers, weil damit Bauartlich verändert wurde.

-
"Bearbeiten" klicken und deutsch schreiben...kann doch nicht so schwer sein.

-
Vor paar Tagen eingebaut nun fällt mir 2 Bremmslampen sind aber schon unterwegs hab mir welche gekauft morgen hoffe sind die da dann nach dem ich rein gebaut hab mach ich noch ein. Bild rein !
Mfg
Mach doch mal einen deutschen Text aus deinem Post.
-
Also die Kupplung dreht mit Kurbelwellendrehzahl, da merkst du keine Stellen mit Grip und wo sie durchrutscht.
Meine ist im kalten Zustand auch etwas ruppiger als im warmen Zustand, was aber in sofern normal ist weil die Komponenten ja im warmen Zustand harmonieren sollen. Der Motor hat ein anderes Ansprechverhalten, das Getriebe ist kalt, das Diffi ist kalt, was sich zu einem großen Wiederstand addiert. Das wirkt sich dann auch auf das Verhalten der Kupplung aus.
Also inwiefern bei dir etwas defekt ist, kann ich so jetzt nicht beurteilen. Wenn das früher nicht so war und die Geschichte erst jetzt (Winter) auftritt, könnte es auch an der Kupplungsbetätigung liegen. Also Geberzylinder (Pedal) und Nehmerzylinder (Getriebe) auf Undichtigkeiten checken und zur Not mal die Kupplungsflüssigkeit erneuern. Das könnte schon Abhilfe bringen, da die sonst nicht erneuert wird (ist aber auch alternde Bremsflüssigkeit).
-
Sieht aus als wenn da was fehlt, oder defekt ist.
-
M54 fällt aus, weil 2 flutig, da bleibt dir nur 320 (M52)/ 323/328 weil einflutig.

-
Das komplette M2 Paket kostete ab Werk 4500€ Aufpreis laut Liste.

-
Wenn´s dem HU-durchführenden nicht auffällt, hast du Glück und bekommst die Plakette. Grundsätzlich besitzt dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis, wegen einer unzulässig veränderten Beleuchtungsanlage.