So lange Arme hab ich gar nicht...um dich zu erschlagen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Sieht aber schon aus als wenn es von oben kommt...vorn jedenfalls. Also mal Motorverkleidung runter und auf die Deckeldichtung/Steuerdeckel geschaut.

-
Um einen Riss im Kat oder Krümmer bildet sich immer eine schwarze Rußschicht...dadurch sehr leicht zu erkennen wenn da etwas undicht ist.

-
Manche interessiert das wenig und die fahren auch so...denn es ist eine nette Investition. 24 Stück hast du davon und die Nockenwellen müssen raus um sie zu wechseln. Laut ETK kostet einer 18,50€x24...rechnen kannst Allein.

-
Hydrostößel...die betätigen deine Ventile.

Die machen den automatischen Ventilspielausgleich so lange sie mit Öl versorgt werden. Wenn sie defekt sind dann brauch es eine Weile bis sie sich mit Öl füllen und nicht mehr klackern. Ist ein typisches Geräusch und tritt beim Kaltstart auf.

-
Und wie überprüfe ich die teile?
wenn ich den Motor starke "klackert er die ersten 30sec ziemlich - als würde man einen stock in den Lüfter halten.
und wieso läuft er dann ganz normal, ohne drehzahlschwankungen, laufunruhe etc-, wenn er warm ist?
Äh die Hydros sind es aber nicht zufällig? -
M54 ist zweiflutig...das solltest du bei der Suche gefunden haben.

-
Cool der Anbieter wohnt 10km von mir entfernt...da es kein Edelstahltopf ist, hängt es wohl von der Verarbeitung ab wie lange der hält und wie er klingt kann man ja auch schlecht raten.

Aber 160€ als Lehrgeld bezahlen, das mußt du entscheiden.

-
Hast du schon mal auf dein KI und im BC geguckt?

-
Ich denke mal es sind die normalen Sportsitze, die nur aufgrund der sportlichen Optik den Namen M3 Sitze verpasst bekommen haben.

Was willst du da abpolstern? Den Schaumstoff sitzt du eh platt so wie er jetzt ist und auf dem Sitzgestell würde ich nicht sitzen wollen...zu unkompfortabel.